2xPCIe x16 = CF

New member
Hallo!

Habe nur eine relativ kurze Frage.

Ist es möglich, mit jedem AM3 Board, das über zwei PCIe x16 Schnittstellen verfügt, zwei Grafikkarten im Crossfire laufen zu lassen? Ich glaube nämlich (eigentlich) nicht, wollte aber lieber nochmal sichergehen.

BSP:





Dankeschön!
 
Das würde im Prinzip gehen, allerdings wäre ein 870er Chipsatz nicht opmtimal (zweiter Slot im CF nur mit x4 Lanes). Für CF sollte ein 890er sein, ziemlich das günstigste Brett mit dem Chip ist aktuell das ASRock 890GX Extreme3.
 
Danke für die Antwort, aber wieso steht bei manchen CrossfireX dran, und bei manchen nicht?

Edit: Es würde um 2 HD4890 gehen, wenn das von belang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Danke für die guten Antworten!


Da Threadtitel nicht mehr zum Problem passt, mach ich mal für die neuen Fragen eine Kaufberatung auf.

Bitte schließen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?