2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

GästeFrage

New member
Hallo liebe pcmasters-community,

leider konnte ich zu meinem Problem nichts finden, was mich weiter bringt, daher versuche ich es auf diesem Weg:

Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte "Gigabyte G1 1060 GTX 6GB" gekauft. Diese benötigt einen PCIe 8-Pin Anschluss.

Mein Netzteil "Corsair HX520W" hat aber nur 2x 6Pin (es ist auch kein Pin aufteilbar bzw. abtrennbar).

Da ich ungern mein Netzteil austauschen will, habe ich mir einen Adapter von 6Pin auf 6+2 Pin gekauft.

Meine Frage ist nun, welche Alternative die bessere ist.

Variante 1: Ich stecke den 6+2 Adapter auf einen 6Pin-Strang meines Netzteils und nutze somit nur einen Strang (habe ja eigentlich 2x 6Pin)
Variante 2: Ich nehme einen Strang mit den 6Pin und von meinem 6+2pin Adapter die 2 Pins (somit sind 6Pins vom Adapter ungenutzt)

Gibt es dabei Unterschiede? Bzw. ist eine Variante besser oder gefährlicher?

Ich bin langsam am verzweifeln und würde mich deshalb sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Schon einmal herzlichen Dank!

Grüße
heppo8
 
X
Keine passende Antwort gefunden?