2x Intel Xeon 5160 oder 2x intel xeon 5080?

New member
Hallo Liebes Forum,
Derzeit besitze ich eine Dell Precision 490 Workstation, die ich lir zu einer Art Gaming Pc umgebaut habe. Derzeit habe ich folgende Komponenten verbaut:

2x Intel Xeon 5160
Nvidia GTX 660
16 GB FBDimm Ram
750 watt netzteil (was schon drin war)
250 gb ssd + 1tb hdd
Dell mainboard (ebenfalls das standart der 490)

Jetzt habe ich eben erfahren, dass mein Vater noch einen Xeon 5080 hier rumliegen hat. Der hat ja eine Taktfrequenz von 3,7 ghz, wogegen mein jetziger "nur" 3,0 ghz hat. Der 5160 stammt ja aber glaube ich aus der neueren woodcrest generation.. Meine frage ist jetzt also ob es sich lohnen würde, sich einen zweiten 5080 dazuzukaufen (gibts für 20€ auf ebay) und diese beiden gegen die 5160er auszutauschen.. Bitte nur Antworten wenn ihr wirklich Ahnung davon habt, weiö Antworten wie "nein der ist neuer" oder "ja der hat ja mehr ghz" braiche ich nicht^^ vielleicjt gibt es ja jemanden hier der sich mit solch "alten" xeons auskennt 🙂
Hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße aus Mölln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten