2verschiedene Grafikkarten / 3Monitore HILFE

Hey an alle,

Mein PC:
16gb RAM BallistixSport
MSI Gaming 970
1. Graka (über der zweiten Graka)
GTX 1060 Palit 6gb
2. Graka (unter der 1060)
Nvidia GeForce GT 630 inno3D 4gb
CPU: FX-6300
(leider nicht das beste wird aber geupdated bald)

Nun meine 1060 hat nur DVI und Hdmi anschluss
und die 630 hat DVI VGA und Hdmi anschluss.
Ich habe 3Monitore mit allen anschlüssen

Hdmi, Dvi, vga

vorher habe ich 2Monitore mit meiner 1060 laufen lassen alles gut kein problem

nun habe ich die 630 angeschlossen und meinen dvi und vga monitor daran angeschlossen
Und den Hdmi Monitor an meiner 1060 gelassen.

Jedoch sind alle Bildschirme schwarz und leuchten Orange (an aus licht) dass sie im standBy sind bzw nicht erkannt werden nehme ich an?
Wieso?

Ist mein pc nicht in der Lage 2Grafikkarten zu lesen? oder wo liegt hier das Problem?! Bitte um Hilfe

+ Ich bräuchte 3Monitore da ich neben dem Gamen (SemiProPlayer) an anderen Bearbeitungsprojekten arbeite von Photoshop und after egfects bis zu Sony Vegas und Daz3D was viel an Raum beansprucht und mir das eine irdentliche Fläche an arbeitsplatz geben würde
 
Soweit ich weis, können zwei unterschiedliche Grakas nur so laufen, dass eine zur Bildwiedergabe dient und die zweite z.B. die "PhysX" Berechnung übernimmt oder auch das "Cuda" zur Bildbearbeitung.
Das Problem ist, dass es zwar zwei Nvidia Grakas sind, aber der Grafikkartentreiber nicht zu 100% der gleiche ist.
Was gehen würde, zwei GTX1060er oder zwei GT630er im SLI laufen lassen, sofern die GT630 auch SLI fähig wäre und/oder das Board auch SLI tauglich ist.
Als SLI Gespann könntest du sogar 4 Monitore betreiben.
 
Soweit ich weis, können zwei unterschiedliche Grakas nur so laufen, dass eine zur Bildwiedergabe dient und die zweite z.B. die "PhysX" Berechnung übernimmt oder auch das "Cuda" zur Bildbearbeitung.
Das Problem ist, dass es zwar zwei Nvidia Grakas sind, aber der Grafikkartentreiber nicht zu 100% der gleiche ist.
Was gehen würde, zwei GTX1060er oder zwei GT630er im SLI laufen lassen, sofern die GT630 auch SLI fähig wäre und/oder das Board auch SLI tauglich ist.
Als SLI Gespann könntest du sogar 4 Monitore betreiben.

achso,- Sprich bevorzugt ist wenn 2 Grafikkarten dann lieber SLI bzw die selbe Graka für bessere Leistung + mehr monitore Okay kann ich verstehen
Ja gut ehm

nebenfrage

die GT630 hat ja DVI, HDMI und VGA anschluss
meine 1060 Palit hat ja nur DVI und HDMI anschluss

Was denkst du ? Könnte ich eventuell alle 3 Bildschirme an meine GT630 anschließen? und Gaming und die Visuell benötigten sachen wie After Effects bearbeitungen oder Daz3D erstellungen Render usw usw über meine 1060Palit machen ?? geht sowas dass ich die arbeiten verteile ?!?!
(dazu muss man denke ich noch Netzteil etc mit bedenken ob der überhaupt genug strom gibt etc oder ?^^)

aber wäre das machbar? ich wills nicht überstürzen und mir dann Fehler beiholen lieber frage ich sicherheitshalber nach...

Und Hey Danke für die schnelle Antwort :)!
 
Einfacher wäre es doch die gt630 auszubauen und alle Monitore an die gtx1060 anzuschließen. Denn die gtx1060 hat ja sicherlich nicht nur einen HDMI und DVI-D Anschluss, sie hat sicherlich auch DisplayPort und dafür gibt es auch Adapter auf HDMI oder DVI.

Wenn deine 3 Monitor ehe alle Anschluß Varianten haben, wäre das mit nem Adapter die einfachere Lösung.

Oder hab ich das etwas falsch verstanden und du hast 3 Monitore und einer davon hat nur HDMI, der andere VGA und der letzte nur DVI?

SLI ist tot und geht mit der gtx1060 eh nicht.
Man kann natürlich zwei Grafikkarte in einem PC betreiben, es sollten dann aber welche sein, die vom gleichen Treiber abgedeckt werden.
 
SLI gibt es noch, aber nicht bei ner GTX1060, erst wieder mit ner stärkeren Karte.
man kann natürlich zwei GTX1060 verbauen und die funktinoieren auch beide, nur kann man sie nicht als SLI Verbund laufen lassen

SLI ist Tot, wird von Nvidia auch nicht mehr wirklich groß weiterentwickelt, das selbe gilt für Crossfire
 
SLI gibt es noch, aber nicht bei ner GTX1060, erst wieder mit ner stärkeren Karte.
man kann natürlich zwei GTX1060 verbauen und die funktinoieren auch beide, nur kann man sie nicht als SLI Verbund laufen lassen

SLI ist Tot, wird von Nvidia auch nicht mehr wirklich groß weiterentwickelt, das selbe gilt für Crossfire

Danke dir (euch beiden) für eure Antworten,- ja habe es so gemacht wie du sagtest
Habe die alte karte raus gehauen und mir nen Adapter zugelegt und habe nun alles an HDMI,- DVI und DisplayPort angeschlossen aka an meine 1060. läuft Top
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?