2000€ Gaming PC für Januar 2021

New member
Hey liebe PCMasters Community.
Da das neue Jahr steht bevor und mein Lenovo Legion war (leider) die 5te Kerze am Adventskranz. Daher würde ich gerne einen neuen und ersten PC konfigurieren. Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht:

Gehäuse:
Prozessor: AMD Ryzen7 3700x
Mainboard: MSI MAG B550 TOMAHAWK
Grafikkarte: MSI RTX 3080
Arbeitsspeicher: 2x 16GB DDR4 A-XMP (Welche genau ist noch unklar)
Festplatte: Samsung Evo SSD 1TB
Netzteil:

Aufgrund der derzeitigen Preissituation warte ich noch bis Januar/Februar rum, aber vielleicht habt ihr schon einige Ideen/Verbesserungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch
 
Hi, das beste derzeit ist wirklich warten, wollte mir auch komplett was neues bauen aber derzeit nein Danke.
Bei der CPU würde ich etwas besseres wählen um die RTX3080 besser zu füttern ansonsten sieht es gut aus.
Übrigens DDR5 soll auch mitte diesen jahres kommen.......
Man kann sich natürlich tod warten aber ich denke warte bis DDR5 da ist.
 
Übrigens DDR5 soll auch mitte diesen jahres kommen.......
Man kann sich natürlich tod warten aber ich denke warte bis DDR5 da ist.
Wird anfangs nicht viel bringen. War bisher immer so wenn "stärkerer" RAM auf den Markt kam. Die ersten DDR4 Speicher takteten anfangs auch nur mit um die 2000Htz was auch guter DDR3 Speicher schaffte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?