2.ter Monitor kein Signal

Balou

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, also falls ich noch nicht ganz so fit bin, verzeiht es mir bitte...

Zu meinem Problem:

Ich habe mir zwei identische Monitore neu gekauft und an meinem Mini-PC angeschlossen. Der PC bietet einen HDMI und einen DP Anschluss. Die Monitore jeweils nur HDMI. Ich habe ein Kabel DP auf HDMI gekauft und den anderen direkt mit HDMI verbunden.
Allerdings zeigt der Monitor der über DP angeschlossen ist immer kein Signal an. In den Anzeige Einstellungen wird er auch nicht aufgeführt bzw. ich kann es halt nicht einstellen zwei Monitore zu betreiben. ich habe auch die Monitore untereinander getauscht, jeweils über HDMI laufen beide einwandfrei. Als nächstes wollte ich ausschließen das vielleicht das neue Kabel nicht geht und hab nur den Monitor über DP angeschlossen also das HDMI Kabel am PC weggelassen. Siehe da, der Monitor bekommt ein Signal aber nur für die Startsequenz des PC´s. Kurz danach kommt wieder "kein Signal". Ich denke somit konnte ich ausschließen das das Kabel einen defekt hat, kurz hat es ja funktioniert. So langsam verzweifel ich an der Geschichte, zwei Stunden Google Suche brachten auch keinen Erfolg, vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee?

Vilen Dank schon mal und euch allen einen schönen Abend...
 
Hersteller ist Minis Forum
Model UM300
Ja ich weiß, kleines süßes Teil, aber für meine Zwecke reicht der vollkommen aus und für mich sind die aktuellen Preise für einen normalen PC nicht realisierbar.

An den Grafiktreibern habe ich nichts verändert, wenn ich nach einem Update suchen lasse sagt er das die aktuell sind...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten