2 Probleme

New member
Moin,

ich hatte ja Probleme mit dem ARP-Cache, also hab ich den Treiber für den W-Lan Stick de-/installiert also wieder alles neu einstellen. Leider habe ich das damals nicht selber gemacht.
Ich benutze den Netgear WG111T und Fritz Box DSL ( Welchen weiß ich nicht )

Ich habe den Treiber für den W-Lan schon installiert und WEP, SSID, IP, bevorzugten DNS-Server, alles ausgefüllt. Wenn jemand das Model hat, kann er mir ja helfen.

Das 2. Problem ist, dass ich zum Online Zocken lieber mit Kabel spielen möchte. Also bin ich in das nächste Fachgeschäft gerannt, und mir ein 20 Meter langes Kabel geholt ( Es gab kein anderes :rulez:). Viele sagen mir, ich sollte es einfach am PC und am Switcher einstecken, also hab ich das getan. Natürlich keine Reaktion! Könnte mir jemand helfen?


Danke an alle die sich die Mühe machen hier zu antworten, aber ich kenne mich nicht sonderlich aus..

Mad
 
Du musst die Netzwerkkarte auch richtig konfigurieren ;)

Wenn die Fritzbox als DHCP-Server läuft (also automatisch IPs vergibst) stellst du nur ein das deine Netzwerkkarte ihre IP-Adresse automatisch bezieht, ansonsten müsstest du halt alles (IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway) manuell konfigurieren.
 
Danke, aber wie muss ich die Netzwerkkarte konfigurieren und an welchem PC? Es gibt einen PC an dem alles angeschlossen ist, ein Notebook und den PC der noch ins Internet soll. Notebook und Pc 1 haben Internet anschluss, aber ich möchte mit dem 2. auch noch dran. Also an welchem PC einstellen, und was drücken?
 
Du musst die Einstellungen natürlich an dem Rechner vornehmen den du an dein neues Kabel angeschlossen hast.

Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP -> Eigenschaften

Du kannst die Konfiguration ja zum größten Teil von deinen anderen Rechnern "abgucken", wenn dort eine feste IP eingegeben ist musst du aufpassen das du natürlich eine andere eingibst, z.B. wenn die 192.168.178.1 bis 192.168.178.4 belegt sind müsstest du z.B. die 192.168.178.5 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Netzwerkumgebung ist kein Icon .. normal? Denn wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt immer nur ein Microsoft Windows Netzwerk auf dem man nichts auswählen kann. Und bei Netzwerkverbindungen steht nur Drahtlose Verbindung 3 und Hamachi..
 
Oben links findest du den Assistenten zum Herstellen einer Internetverbindung, dieser sollte dir Helfen die Verbindung herzustellen.
 
Kann ich nicht sagen, und da ich auf diesem PC kein Everrest habe weiß ich auch nicht wie ich das rausbekomme..
 
Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> LAN-Verbindung ->
moz-screenshot.jpg
Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP -> Eigenschaften

omg -.-
Eigentor! :D:bigok::D
 
Arbeitsplatz->Verwalten->Gerätemanager->Netzwerkadapter.

Dort findest du alle installierten Netzwerkgeräte.
(Benutzt du einen OnBoard anschluss oder eine nachträglich eingebaute Netzwerkkarte?)
 
Ok ich versuche es anders zu formulieren.

Ist die Karte ins Mainboard integriert (also ist der Anschluss bei den ganzen anderen ganz oben dabei) oder ist es eine Steckkarte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?