2 PC's per Wlan und XP verbinden

BastlerP4

New member
Hallo zusammen,
diese Frage geht an alle Netzwerksprofis hier 🙂
Also mein Kollege und ich wollen unsere beiden PC's per Wlan Karten miteinander verbinden so das wir gegenseitig Spiele gegeneinander spielen können. Das Problem: Wir haben keine Ahnung von Netzwerken.
Wir haben beide Windows XP Home mit Service Pack 2 drauf und beide eine Wlan Karte drin aber kein Router oder sowas.
Im Netz stand was von Adhoc Netz, also wir wissen das es ohne Router geht.
Es sollte auch eine sichere Verbindung sein also mit Verschlüsselung.
Am besten wäre also jetzt eine Anfängergerechte Schritt für Schritt Anleitung. Bitte helft mir. Danke
 
also ich bin zwar kein netzwerk profi aber wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr gegeneinander über w-lan zocken jeder von seinem pc bei sich zuhause. dann könntet ihr es mal mit hamachi versuchen

da kann mann sich einen benutzer account anlegen und dann muss einer von euch ein neues netzwerk anlegen dem könnt ihr ein passwort geben und dann muss sich der andere nur noch einloggen.
ka was die wirklichen netzwerk profis dazu saggen aber bei mir funktionierts wunderbar:rulez:
 
Danke für eure Hilfe, ich habe alles so gemacht wie in dem How To. Habe IP Adressen gemacht usw.
Mein Pc zeigt mir jetzt zwar sämtliche W-Lan Netze aus meiner Nachbarschaft an, nur den von meinem Kollegen nicht ? Bei ihm habe ich auch alles eingestellt. Ich versteh das nicht. Er hat auf seinem Laptop auch die anderen Nachbarnetze drauf, aber er sieht meinen Pc wiederrum nicht ?
Gehen Adoc Netze nur auf Vista ?
Ich bräuchte sogesehen eine Verbindung wie mit einem Cross Kabel nur das wir beide W-Lan Karten über Funk benutzen statt ein Kabel.

Ich meinte auch nicht über Inet zocken, da er ja kein Inet hat und ich keinen Router.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten