2 PCs über jeweils einen Monitor?

Member
Hallo,
ist es möglich einen privaten PC und einen zweiten (Firmen)-Pc je nachdem welcher gerade genutzt werden soll, einfach an einen Monitor anschließen, sofern dieser mehrere Anschlussmöglichkeiten hat? Ziel soll es dann sein, dass ich bei beiden PCs - je nach Bedarf - einfach nur auf ON clicke und der Monitor trotzdem bei beiden dann das Bild anzeigt, also es sollen nicht beide PCs parallel am Monitor betrieben werden, sondern beide angeschlossen und dann nur ein PC jedoch mit demselben Monitor.

Könnte ich also einfach PC 1 per HDMI an Monitor und PC 2 per DVI-Kabel an selben Monitor anschließen und der Monitor zeigt dann stets nur das Bild des gerade angeschlossenen PCs an oder benötigt man hierfür zusätzliche Hardware?
 
hab zwei PCs, jeweils mit einer Maus und einer Tastatur, vom einen PC ein HDMI Kabel zum Monitor. Der andere PC hat einen DVI-Anschluss und der Monitor einen DVI-Anschluss, würde jetzt nur ein Kabel holen und dann hoffen, dass der Monitor das einfach immer erkennt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?