2 PC über einen Monitor?

New member
Hallo zusammen,
ich habe zuhause einen Dienstlichen Laptop (Lenovo thinkpad) über docking station angeschlossen. In der Dockingstation ist alles eingesteckt (2 Bildschirme, Headset, Maus, Tastatur).
Nun habe ich zuhause nicht so viel Platz für dienstlichen und privaten Pc und möchte ungern immer alles auf und ab bauen. Gibt es eine Möglichkeit das ich etwas dazwischen schalten kann, sodass ich dienstlich und privaten PC über einen Monitor laufen lassen? In meinen Vorstellungen drücke ich dann irgendwo auf einen knopf und er switcht einfach um :).

Danke für eure Hilfe!
 
Danke für die schnelle Antwort. Mein dienstlicher Laptop ist an eine usb c doc angeschlossen. Muss ich dann diese usb c doc an diesen kvm Switch anschließen mit einem Anschluss der noch frei ist? Sorry hab davon echt wenig bis gar keine Ahnung.

Habe mal noch ein Foto meines PC s und das was ich noch in der doc frei hab hinzugefügt.
 

Anhänge

  • 00C24C81-8278-4ED6-AB19-982271D09E1E.jpeg
    00C24C81-8278-4ED6-AB19-982271D09E1E.jpeg
    840,3 KB · Aufrufe: 168
  • 6EB33528-9C9C-4C4C-89D3-E8BC47E88280.jpeg
    6EB33528-9C9C-4C4C-89D3-E8BC47E88280.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 179
Ja die docking station hat 2 HDMI da sind derzeit meine beiden Monitore eingesteckt. Wenn ich jetzt einen kvm Switch mit 4 HDM In und einem Out Anschluss nehme, stecke ich dann einen Bildschirm bei HDMi out ein, und meinen pc und den Laptop in hdmi in. Und den zweiten Monitor könnte ich noch in die docking station einstecken?
 
Ich muss mich korrigieren. In der Docking Station ist ein HDMI Anschluss, da ist ein Bildschirm eingesteckt, der andere Bildschirm ist im DisplayPort eingesteckt. Wenn ich den KVM Switch in den HDMI einstecke, wo stecke ich dann den HDMI des Bildschirms ein? Der kommt dann in HDMI out? Und den anderen Bildschirm kann ich in der Docking Station im DisplayPort stecken lassen? Für die arbeit benötige ich zwei Bildschirme, für den privaten reicht mir einer.
Sorry für die blöden Fragen, und danke für die Hilfe.
 
Der Bildschirm der an HDMI der Docking Station steckt kommt an HDMI Out des Switch.
Und die beiden HDMI in Anschlüsse des Switchs werden einmal mit dem HDMI Anschluss des PCs verbunden und einmal mit dem HDMI der Docking Station.
So kannst du einen Monitor für beide Geräte benutzen.
Dazu dann noch jeweils ein USB Kabel vom PC und vom Laptop/Docking Station mit dem Switch verbinden.

Halt so, wie es auf dem Bild dargestellt wird.

Screenshot_20211227-085017_Amazon Shopping.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?