2 Nvidia Grafikkarten gleichzeitig?

RuleTim

New member
Hallo ich möchte 2 Grafikkarten gleichzeitig betreiben.
Die 1.Grafikkarte ist eine GeForce 9800Gt ich glaube die läuft auf PCI x16
Die 2.Grafikkarte muss ich mir noch raus suchen
Ein PCI x1 platz ist noch verfügbar glaube ich
Mein PC: Fujitsu Amilo Desktop PI 3645
Geht es überhaupt das ich so 2 grafikkarten gleichzeitig nutzen kann?
 

Heimdall

Super-Moderator
Öhm, so einfach wie du dir das vorstellst ist das leider nicht. ;)
Erstmal brauchst du ein SLI Fähiges Mainboard, welches mindestens 2 PCIe Slots frei hat, also ein kleines Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a436673.html
Ist nur eines von vielen.
Dann brauchst du 2 identische Karten bzw GPUs, also wenn du eine 9800GT hast, brauchst du eine 2. 9800GT. :)
 

RuleTim

New member
Öhm, so einfach wie du dir das vorstellst ist das leider nicht. ;)
Erstmal brauchst du ein SLI Fähiges Mainboard, welches mindestens 2 PCIe Slots frei hat, also ein kleines Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a436673.html
Ist nur eines von vielen.
Dann brauchst du 2 identische Karten bzw GPUs, also wenn du eine 9800GT hast, brauchst du eine 2. 9800GT. :)

-.- ich will einfach alle neuen spiele gut spielen könne wie z.b. auch crysis und mein mainboard ist das: MSI MS-7504PV

was soll ich dann machen neues mainboard oder neue grafikkarte? oder alles in ruhe lassen?
 

Heimdall

Super-Moderator
Also das ist ein Aldi Rechner oder?

Welche CPU ist denn dort eingebaut?

Und mit der 9800GT solltest du eig Crysis zocken können.
 

chrisjee

New member
brauchst dich ja net aufregen ^^ ich glaube er kam auf Aldi Rechner, weil du gesagt hast es ist ein MS-7504PV Mainboard verbaut^^ Die sind oft in Aldi Rechnern drin. Übertakte deine Grafikkarte einfach. Die 9800gt hat noch Potential, hatte die auch mal. Wenn du noch keine Erfahrung hast, dann versuch es mit Rivatuner als Overclocking Programm und Furmark als Stabilitätstest und benshmark programm.
Les dir ein How² durch un los gehts ;)

Ansonsten kanns du auch die Bios Variante zum overclocken nehmen...

Wenn du es gut machst, kannst du Crysis auf höchster Auflösung mit "hohen" einstellungen spielen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?