2 Monitore auf 1 PC -> Wie?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 110938
  • Erstellt am
G
Guest
Hallo in die Runde,

folgende Ausgangslage:

Ich habe ein hinkpad T490s mit folgenden Anschlüssen:
  • 2 x USB 3.1 (Gen 1)
  • 2 x USB-C (1 Thunderbolt™ 3)
  • Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss
  • HDMI 1.4
  • MicroSD/Micro-SIM-Kombisteckplatz
  • Lesegerät für Smartcards
Ich möchte gerne 2 Bildschirme (beide haben jeweils HDMI und VGA Ausgang) anschließen und auf dem einen Bildschirm Outlook haben und auf dem anderen die Software unserer Firma. Da der Laptop nur 1 HDMI Anschluss hat und kein VGA/DVI, frage ich mich nun, welcher Adapter/Konverter/etc der richtige ist.

Kann jemand helfen?

Besten Dank im Voraus!
Chris
 
Einen Monitor kannst du an den vorhandenen HDMI-Ausgang anschliessen.
Einen weiteren könnte man dann noch über einen USB-C (Thunderbolt3) to HDMI Adapter verbinden. Die gibt es als Adapter USB-C Stecker auf HDMI-Buchs (an der dann ein HDMI-Kabel genutzt werden kann) oder auch als Kabel mit USB-C Stecker und HDMI-Stecker (womit sich ein zusätzliches HDMI-Kabel erübrigt).

Die bereits erwähnte Docking-Station macht das Leben natürlich leichter, gerade wenn das Gerät regelmäßig für Unterwegs noch genutzt wird und man nicht ständig sämtliche Kabel an/abstöpseln will.
 
Hallo,

das mit der Dockingstation ist keine Option, die ist mir zu teuer und die Firma zahlt das nicht.

Das USB C auf HDMI Kabel habe ich jetzt bestellt und ausprobiert… Der Laptop gibt nur ein Signal zurück. D.h. sobald das normale HDMI Kabel und das USB C auf HDMI Kabel dranhängen, wird nur ein Bildschirm bedient.

Ich nehme an, es liegt daran, dass der Laptop nur ein HDMI Signal ausgeben kann (Grafikkarte)?

Fallen euch noch weitere Optionen ein?
Gibt es vielleicht ein DVI auf USB Kabel? Dann würde ich ja DVI und HDMI als Quelle nutzen?

Danke für eure erneute Hilfe.
 
Hallo, Win-Taste + P hat auch nichts gebracht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, 2 Monitore an diesem modernen Laptop betreiben zu können, oder?

VG
Chris
 
2 Monitore an diesem modernen Laptop betreiben zu können, oder?
Ja gibt, halt über ne Docking Station oder halt über Thunderbold.
Bei den USB-C/Thunderbold auf HDMI Adapter, du hast den aber schon in den USB-C Anschluss gesteckt, der Thunderbold kann?

Alternativ wäre auch noch ne USB Grafikkarte möglich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?