2 Monitore anschließen hilfe

VfB-Joey

New member
Hi möchte en zweiten Monitor anschließen einen mit Full hd und einen mit 1680*12.. Der Full hd soll nur für spiele sein und der andere nur für ein erweiterten Desktop wie stell ich das jetzt im Win 7 ein und im NVIDIA Manager

Schonmal danke im vorraus
 

nhojman

New member
Desktop rechtsklick>Bildschirmauflösung>unter mehrere anzeigen auf anzeigen erweitern klicken> übernehmen drücken.
 

VfB-Joey

New member
Dann läuft der andere auf Full hd und der andere nicht oder und sobald ich en Spiel starte startet des nur auf em Full hd Monitor der andere bleibt im Desktop
 

nhojman

New member
Füge ma eine Satzbau hinzu und drück dich genauer aus, dann versteh ich was du mir damit sagen willst


So wie ich es verstehe soll der Full hd Monitor dein Hauptmonitor sein, auf dem du Spiele spielst etc.

Auf dem anderen sollen nur weitere dinge laufen während du spielst oder sonst was, also auf dem soll halt erweitert werden, richtig?


Also wenn dein Full hd noch nicht der Hauptmonitor ist, dann drücke bei den Bildschirmeinstellungen einmal auf identifizieren, dann sollten auf den Monitoren zahlen auftreten.

Du schaust dann welche der Full hd Monitor hat und drückst bei der Darstellung in der Bildschirmeinstellung auf die Darstellung mit der zahl die dir dein full hd Monitor angezeigt hat.

im falle das dieser nicht dein Hauptmonitor ist kommt unten dann ein Kästchen, neben dem steht
"Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden."



Auf dem Full HD müssten dann deine Windows leiste, deine Icons sein und alle Programme und spiele sollten dort starten. und auf dem anderen ist dann gar nichts außer deinem Hintergrundbild.
Wenn es so ist, dann ist alles richtig. Programme die auf den anderen Monitor sollen kannst du dann einfach auf den anderen Monitor ziehen indem du einfach wie gewohnt oben am Balken das Fenster mit festgehaltenem Mausklick rüber ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simlog

Well-known member
Bin mir nicht mehr ganz sicher wie das bei meiner 470 und 295 ging, aber eig. wie nhojman gesagt hat.

Beide TFTs im Nvidia Treiber erkennen lassen, jeweils die höchste Auflösung auswählen(muss man nicht würde ich aber empfehlen ;D) und den Hauptbildschirm festlegen, das sollte auch über den Nvidia Treiber gehen.

Dann startet automatisch das Spiel auf dem Hauptbildschirm und der andere wird dir weiterhin deinen Desktopwallpaper anzeigen oder schwarz werden (bei manchen Spiele bleibt der immer schwarz warum auch immer und bei manchen musst so lange das Spiel starten oder mit Alt+Tab raus und wieder reingehen bis er wieder den Desktop anzeigt ;))

Während des Spielens kannst du übrigens nicht auf den anderen TFT "zugreifen", sondern musst kurz aus dem Programm raus gehen. Der 2. TFT dient also wirklich nur als Info Bildschirm für was auch immer ;).
 

nhojman

New member
ich würds lieber in den normalen Bildschirmeinstellungen machen, geht schneller und ist fürs erste leichter^^ und es macht echt keinen unterschied, ob man jetzt sli hat oder nicht :D

genau so kann man auch ne physx graka verwenden^^
 
X
Keine passende Antwort gefunden?