2 Monitore an Notebook anschließen

New member
Hallo, ich möchte gerne 2 Monitore an mein HP-Notebook anschließen. Ich habe eine Baseus Dockingstation/Hub 9 in 1 gekauft. Mit einem USB C Anschluss. Mein Notebook ist 2,5 Jahre alt und hat nur USB A Anschlüsse. Deshalb habe ich einen Adapter gekauft. Leider werden die Bildschirme nicht erkannt. Stecke ich aber einen USB Stick in die Dockingstation wird dieser ganz normal erkannt und im Explorer angezeigt. Woran kann es liegen? Was mache ich falsch. Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Danke für Ihre Hilfe. VG Sabine
 
Weil USB erstmal nur Daten überträgt, daher gegen USB Sticks.
Für Bild Übertragung braucht das Notebook ein USB-C Port, der auch Bild übertragen kann, da gibt's ein extra USB Bild dafür.
Der USB-C Port muss zur Bild Übertragung halt die DisplayPort Funktion mitbringen.
USB_C_Uebersicht.jpg
 
Was natuerlich geht, du kannst usb Grafikkarten anschließen, die reichen aber nur zur Bild Anzeige, für 3D Grafik sind die zu schwach.
 
Hallo, ich habe mir jetzt eine Dockingstation mit USB 3.0 bestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich wusste das alles nicht. VG
 
Das wird dir aber auch nichts bringen, wenn dein Notebook kein USB Port hat, der Grafik mit ausgeben kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?