2. Monitor funktioniert nichtmehr, nachdem ich das Kabel in den 1. Monitor Stecke!

TGDxDrakoon

New member
Hallo, ich habe vollgendes Problem:
Seitdem ich von der Lan-Party nachhause zurückgekehrt bin, hatte ich natürlich als allererstes alles wieder an meinen Pc angeschlossen, womit die beiden Monitore mitinbegriffen sind! Danach hatte ich Windows gestart und mein 2. Monitor zeigte einen schwarzen Bildschirm, der einfach nur "Tod" wirkte! Der 1. Monitor funktionierte einwandfrei!

Wichtige Informationen:
Beide Monitore haben Stromzufuhr, sind "ON" und sind mit dem Computer fest verbunden!
Mein 1. Monitor hat HDMI und mein zweiter DVI-D.
Grafikkarte: Msi geforce gtx 1060 ti 6 gb
Monitore: 2x VE248 von Asus
Anschlüsse am Monitor: HDMI, VGA und DVI-D
Betriebssystem: Windows

Problemlösungsversuche:
1. Windows-Taste + P
2. Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> auf "Erkennen" geklickt
3. nach Grafiktreiberupdate gesucht! (War keiner vorhanden)


Fragen:
1.Ich habe in einem Forum gelesen, dass man im Bios die PCI-E Schnittstelle höchste Priorität geben sollte! Ich war aber dann im Bios und habe nichts gefunden, womit man dies einstellen könnte!
2. Muss man für die Monitore einen Treiber installieren? (Gibt es einen?)
3. Ich habe gelesen das wenn man einen Anschluss hat der Dual-link ist, ALLE anderen Ausgänge "gesperrt werden! Könnte es also sein, dass ich einen HDMI Dual-link habe?

Merkwürdigkeiten:
Nehme ich das Verbindungskabel aus dem 1. Monitor raus, springt der 2. Monitor an! Nur das wenn ich bei der Nvidia-Systemsteuerung bei Anzeige auf dem Pfad "mehrere Anzeigen Einrichten gehe, der Monitor nicht mehr VE248 heißt, sondern jetzt "Digitales Anzeigegerät !

Ich hoffe hier ist einer, der Licht ins Ungewisse bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
1. das brauch man nicht, macht auch keinen Sinn, da die Grafikkarte ja geht.
2. es gibt keine Treiber für Monitore, das einzige was es gibt sind Farbprofile die man installieren kann.

Grafikkarten Treiber mal deinstallieren und den aktuellsten von der Nvidia Homepage installieren
und mal ein anderes Kabel testen
 
X
Keine passende Antwort gefunden?