2 Festplatten, 1 wird nur erkannt

New member
Hallo,

Nachdem der Rechner zusammengebaut war und ich Windows 7 installiert habe,
hat er mir nurnoch 1 Festplatte im "Computer" Icon angezeigt.
Obwohl ich beim installieren von Windows beide Festplatten angezeigt bekam aber wie gesagt hinterher nurnoch eine, die mit Windows drauf.
Kabel sind Fest und die Festplatte funktioniert auch...
Mainboard und Grafikkartentreiber sind auch drauf.
In der Computwerverwaltung seh ich zwar beide aber die, die nicht angezeigt wird ist auf 100MB reserviert?! (nicht zugeordet)

Was tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der datendrägerverwaltung wird dir ja die zweite angezeigt, du brauchst nur noch da den restlichen freien speicher (unten in der balkenansicht) formatieren und schon wird sie dir auch im arbeitsplatz/computer angezeigt, oder fals der rest schon formatiert ist, müsste man nur ein laufwerksbuchstaben vergeben.

die 100mb reserviert sind für windows, bitte nicht löschen.
 
Danke, habs jetzt hinbekommen war aber komischerweise nen windowsupdate erforderlich...
Hab jetzt noch eine Frage wusste nur nicht wo ich die posten soll und zwar hab ich jetzt 2 festplatten und C nur mit windows drauf sonst will ich da auch nichts installieren. Aber wenn ich etwas herunterladen oder instllieren will wählt er mir automatisch die Platte C aus. Das kann ich auch nicht während der instllation ändern da er mir bei manchen Programmen kein Zielort zum auswählen anzeigt. Jetzt meine Frage kann man das irgendwo anders auswählen, dass immer wenn ich was installieren will immer die 2. Festplatte also in meinem Fall E ausgewählt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch du kannst das bei den meisten installationen ändern, meisten heißt das dan benutzerdefinierte installation, da brauchtest du nur den laufwerksbuchstaben ander, also aus C dann E machen, die ordnerstrucktur kann man so lassen, die wird dann auf der anderen festplatte so angelegt.

natürlich gibt es auch paar wo man es nicht ändern kann, das sind aber die wenigstens.

fals du firefox nutzt kannst du in den einstellungen auch festlegen, wo es gespeichert werden soll, das sollte in anderen browsern auch möglich sein.

genauso könnte man die eigen ordner auf E verschieben.
z.b für die eigenen bilder, rechtsklick auf den ordner, eigenschaften wählen, dann pfad, in das feld könnte man dann z.b. E:\Pictures (achtung englische schrebweise) reinaschreiben, dann mit ok bestätigen. dann wird man noch gefragt ob ein neuer ordner angelegt werden soll und ob die vorhandenen daten verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?