2.5'' SSD wird in Geräte-Manger angezeigt aber nicht in der Datenträgerverwaltung.

New member
Guten Tag miteinander,
Ich stehe gerade an einem Problem welches ich nicht genau weiss, wie ich es lösen soll.

1644764932652.png

Falls Ihr hierzu noch mehr/genauere Daten braucht bitte nur schreiben und ich besorge Sie.
Nun zum Problem:
Ich habe eine Samsung 870 QVO 4tb 2.5'' SATA SSD gekauft und diese installiert.
Beim ersten mal starten mit der SSD wurde diese ganz normal in der Datenträgerverwaltung angezeigt und ich habe Ihr dann einen Custom Namen gegeben weil es hauptsächlich für Spiele genutzt werden sollte. Nach dem erstellen des Volumens wurde mir diese nicht im Explorer angezeigt und ich habe mir gedacht, ich starte den PC mal neu evtl. wird sie dann ja angezeigt. Nach neustart war die SSD nicht mehr auffindbar. Weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung sah ich die SSD. Komischerweise wird mir die SSD im Geräte-Manager -> Laufwerke angezeigt. Ich habe dann 3 SATA-Kabel probiert und alle meine noch vorhandenen vier SATA-Plätze am Mainboard. Ohne Erfolg!
Weiter habe ich noch probiert die SSD über den Geräte-Manager zu aktualisieren (treiber) allerdings auch ohne erfolg. Zusätzlich auch über den Geräte-Manager habe ich die SSD Deinstalliert mit der aufforderung den PC neu zu starten, aber auch nach dem neustarten wird mir die SSD nirgends angezeigt, wo ich Sie brauchen könnte.
Habt Ihr irgendwelche Ideen? Langsam bin ich wirklich überfragt und habe Sie schon fast als defekt zurück geschickt.

Danke für die Antworten!
Gruss Janik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?