17db warum kein 16000?

Rulezz

New member
Hi leute... also ganz aktuell hatte ich ja Probleme mit dem I-Net (ständiges rausfliegen, low speed und ganz mysteriös: STÄNDIG WECHSELNDE GESCHWINDIGKEITEN (!!!) Also 1&1 angerufen, erstmal nich durchgekommen / kein bock mehr gehabt (Glück für die, denn so hatte ich zeit mich etwas abzureagieren, 1&1 kotz mich einfach nur noch an....). Dann am nächsten Tag noch einen Versuch gestartet, der liebe Herr, der 80% meiner Fragen mit "das weiss ich jetz auch nicht so genau" beantwortete, und der Meinung war das bei mir nur 3000 möglich ist weil das in meinem Router steht (DAS WAR JA DAS PROBLEM!!!, Davor hatte ich 3 Monate lang 6000er mit 0 Problem), hatt sich dann entschlossen seinen Kollegen zu fragen ob er eine Störung für mich aufnehmen darf... was er dann auch Tat, jetzt geht mein Inet wieder und der Router sagt folgendes :
attachment.php


DSL 16000 müsste doch eigtl also möglich sein oder? Warum hab ich es nicht? Soll ich da nochmal anrufen oder seht ihr einen Grund warum es nicht gehn würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
mh klar da steht ja 16000 kb ... ich würde mal anrufen ... wir haben dsl 16000 von t-onlinr läuft auch alles super war nur einmal i-wo was im netzt kaputt konten nicht telefonieren und so aber am nächsten tag lief alles wunderbar!!! du muss selber wissen ob du wirklich 16000 brauchst ( bei 60 haste so bis 800 kb und bei 16000 bis 1500 kb) meinermeinung nach merkt man das nur wenn man was runterlädt oder seiten mit sehr vielen bildern oder videos öffnet .... aber der unterschied bei t-online kostet nur 5 € zwischen 6000 und 16000
 
Hallo

Für generel zu langsames internet hier noch mal was aus einem anderen Thread.

Die Frage ist ja warum dein DSL so langsam ist. Ich möchte das mal an einer Wikipedia Grafik verdeutlichen.

800px-Dsl-prinzip.png


Wo du selber bist siehst du ja (Der Kunde/Teilnehmer) du gehst über deine DSL-Modem oder ruter an den Splitter und von da an geht es dann über die Teihlnehmeranschlussleitung. Und in dieser Leitung sind noch bis zu 1999 andere Teilnehmer mit drinne. Dadurch entsteht nebensprechen eines der ersten probleme. Welche die leistung eindämmen kann. Dann ist die frage Wie lang ist die leitung bis zum DSLAM durch den leitungswiederstand geht wieder Leistung verloren. Als nächstes kommt die auslastung des DSLAM hinzu. Nehmen wir mal an das alle 2000 Teilnehmer dieser leitung dsl haben. Dann Haben noch mal 50% 16Kbit/s Internetanbindung und der Rest 4k 2k 1k whatever. Nun hat so ein DSLAM auch nicht einen unendlich gross dimensionierte Anbindung durch das DSL-AC ans Internet. Somit Teilen sich maximal 2000 Teilnehmer die dortige Internetverbindung. Somit kommt es vor das die DSL geschwindigkeit bei einem Schwankt. Dies kann dann dazuführen das durch die obengennanten Probleme so eine Geringer Wert zu stande kommen kann.

Ich z.b. habe auch DSL 16.000kiloBITS down und 1000KiloBITS up das Entspräche ja 2Mbit oder 2000kiloBYTE down und 0,125Mbit oder 125 KiloBYTE. Aber mein Speedtest sagt mir Folgendes


Ansonsten kannst du mal deinen Router neustarten. Und Das mit dem angeboten da seht überall Bis 16k drine weil wenn sie es versichern würden sie warscheinlich am laufenden band verklagt werden würden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfahc noch mal Fragen.

Greetz BitNik
 
Jaja das ist mir alles klar. Aber da steht ja ich habe eine Laitungsdämpfung von 17db (denke das ist der Widerstand der durch die Kabellänge bis zum ATM entsteht) und Sende / Empfangsrichtung 16Kbits und 1Kbit. Das heisst ich habe ja praktisch schon 16000er leitung nur nutze ich diese irgendwie nicht. Ich könnte mir das vllt durch die hohe Störung von 18db erklären was ja das von dir erklärte "nebensprechen" wäre denke ich.... hab aber selber nich so den Plan von der Geschichte
 
ist bei uns auch total bescheuert. Vorher hatten wir ne 2000er. Mein Dad hat nun vor ca. 2-3 Monaten ne 6000er Leitung bestellt. Bis jetzt lad ich aber nur mit 230 kb/sek. Im Routerpanel steht auch genau diese Zahl, die er empfängt. Die Ganze DSL-Anbieter spinnen sich sowieso einen zurecht.
T-Online begründet das z.b. DSL16000 nur ein Name nicht aber die tatsächliche Bandbreite angibt. Weiterhin steht ja immer nur, dass man "bis zu...kb" empfängt.

Kam letzt auch eine Reportage darüber im TV. Das Ergebnis war, dass eigentlich kaum ein Kunde das bekommt, was er bestellt hat... naja sehr komisch^^

Nur wenn man laut DSL6000 bis zu 6000kb/sek empfängt, und ich trotzdem nur eine Bandbreite habe, die gerade mal DSL2000 ausfüllt kann da ja nichts stimmen. Habe mal bei T-Online.de nen DSL-Check gemacht. Der hat ergeben, dass ich nur DSL3000 empfangen kann, wieso konnte mein Dad dann DSL6000 bestellen? muss doch irgendwie vorher geprüft werden, ob das bei uns überhaupt verfügbar ist oder nicht.
Mein Kumpel hatte bei Arco DSL1000. Nun wollte er DSL6000. Ruft er da an und will bestellen, meinen die, es ist kein DSL6000 verfügbar. Ruft er bei T-Online an, dort ist alles sehr wohl verfügbar.

Wie gesagt, vertrau mal nicht auf die Anbieter, die schwafeln eh nur den ganzen Tag Blödsinn....Bei einem kannst du nix empfangen, beim anderen kriegst gleich die dickste leitung... sehr komsich. aber kann man wohl nicht viel machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss hat doch arcor seine eigenen leitungen, heisst die leitungen von denen sind einfach primitiver, nur bei mir ar es ja so... der man meinte gucken sie da und da und das wäre der speed den ich empfangen KANN und da steh ja bei mir down 17000 up 1000 heisst ja DSL 16000 aber warum geben die mir trotzdem nur 6000er?
 
Also das was bei dir als Leitungskapazität angezeigt wird, das ist sehr nah am Limit. Vielleicht wird deswegen kein 16000er angeboten?
Und deine Leitungsdämpfung ist auch sehr nah an der Signal-Toleranz dran, bzw. bei der Sendeleistung wurde der Wert sogar überschritten.
Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber das könnte evtl. Disconnects und andere Probleme erklären.

Zum Vergleich, bei mir siehts so aus:
dslspeedbh0.png

Du siehst, da sind noch fette Reserven bei mir drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten