1200€ Gaming Setup Kaufberatung

Die frage ist, was genau du damit machen willst?
Welcher Monitor soll angeschlossen werden?

Eine M.2 PCIe SSD lohnt sich in seltenen Fällen. Bei den aktuellsten Preisen würde ich da eher ne 500gb 2,5" SSD nehmen, wie die Samsung 860evo oder crucial MX500.

Die 300er Chipsatz Boards unterstützen die Ryzen 200er CPUs nicht von Haus aus, die brauchen ein BIOS/UEFI update. Das muss man mit dazu bestellen oder man nimmt gleich ein Board mit 400er Chipsatz, Anfang August soll es dann auch Boards mit B450 Chipsatz geben.

Wozu die Gtx1080?
Da stellt sich halt die Monitor Frage und der Verwendungszweck.
 
Kann man das Bios Update irgendwo z.B. runterladen oder nur wie du gesagt hast dazubestellen?
Die Gtx 1080 für zukunftssicheres WQHD Gaming momentan.
 
Bios/UEFI updates gibt es jederzeit kostenlos zum Download beim Board Hersteller auf der Homepage passend zum Board.

Um das Update aufspielen zu können brauchst du aber eine CPU, die von Haus aus unterstützt werden.

Oder man nimmt halt ein Board mit 400er Chipsatz, die unterstützen die Ryzen 2000er CPUs von Haus aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn das ist ja eins von den mit 400er Chipsatz, aktuell gibt es da nur den X470 Chipsatz, in wenigen Tagen soll noch der B450 Chipsatz dazu kommen
 
Die Gtx 1080 für zukunftssicheres WQHD Gaming
Alles schön und gut, allerdings reicht für 4K eine GTX1080 nicht wirklich aus. Selbst als ti-Version geht der schnell die Puste aus.
Wenn jetzt aktuell 4K eh noch nicht das Tema ist würde ich er auf eine 1070 oder 1070ti setzen, die reichen bei weiten für FullHD.
Wer einen uneingeschränkten 4K Genuß genießen will, mit sinnigen FPS und eingeschallteten Bildverbesseren, der sollte (damits preislich nicht zu teuer wird) auf zwei 1070ti im SLI setzen. Alles andere wäre mit 4K als Auflösung nicht das gelbe vom Ei.
Das man bei so einem SLI-Gespann natürlich entsprechendes Board und Netzteil braucht ist selbstredent.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?