1080p Aufnahmen mit dem System?

New member
Guten Tag!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Jetzt hatte ich vor Videos aufzunehmen, in 1080P und 60FPS.
Ich habe meine Einstellung in Dxtory wie in diesem Video eingestellt:
(Die Dxtory Einstellung sind von 2:20 bis 4:40)


Das hat auch einiger Maßen geklappt, nur das ich ab und zu Frame Einbrüche beim spielen habe.
Mein System:
Intel Xeon E3-1231 v3
MSI GTX 970 Gaming 4G
16 GB Ram


Ich glaub das sollte an Systeminformation reichen. Aufnehmen tue ich auf eine HDD mit ca. 100mb/s.


Ich habe auch schon Tests aufgenommen und auf YT hochgeladen.


Mit dem Matrox Codec

Mit dem Lagarith Codec



Jetzt wollte ich euch fragen, welches der beiden eurer Meinung nach besser aussieht. (FPS, Qualität etc.)
Und ob ihr eine Lösung habt gegen die Frame Einbrüche. Ist mein System nicht gut genug? Anderes Aufnahmeprogramm?


Ich würde mich über eure Antworten freuen!
 
Hallo areuawizard,

aufnahmen sollten mit diesem System keine Probleme darstellen.
dxtory.jpghttp://i63.tinypic.com/166n48m.png
Hier sind meine DXtory einstellungen, die solltest du auch verwenden nur stat bei Size 1270x720 trägst du 1920x1080 ein.

Viel Spaß beim Aufnehmen
GeneraBlack
BLS-ISP
 
Jetzt wollte ich euch fragen, welches der beiden eurer Meinung nach besser aussieht. (FPS, Qualität etc.)
Und ob ihr eine Lösung habt gegen die Frame Einbrüche. Ist mein System nicht gut genug? Anderes Aufnahmeprogramm?

Der Lagarith Codec scheint mir das bessere Video Material zu liefern.
Du solltest ja rel. einfach checken können, ob es an deinem System liegt. Log die CPU, GPU, Arbeitsspeicher und HDD bzw. SSD Auslastung und vergleiche wenn möglich, ob du in den Szenen mit FPS Einbrüchen auch auf Vollauslastung läufst. Die Grafikkarte läuft übrigens meistens auf maximaler Auslastung (~99%).

Ich denke aber eher nicht, dass es an deinem System liegt. Im zweiten Video sehe ich aber auch kaum solcher Einbrüche.

Ich glaub das sollte an Systeminformation reichen. Aufnehmen tue ich auf eine HDD mit ca. 100mb/s.

Ist die HDD auch noch Systemplatte und/oder Speicherort des Spiels? Falls ja zeichnest du nicht mit 100 MB/s auf. Generell schaffen die meisten HDDs auch nicht 100 MB/s sondern etwas weniger (70 schaffen aber wohl alle S-ATA 2/3 Platten), das sollte aber trotzdem reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?