Starwars01
Member
Guten Tag liebes Forum,
in der Vergangenheit wurde mir hier oft geholfen, diesmal glaube ich ein deutlich schwierigeres Problem zu haben:
Ich bin zur Zeit wieder bei meinen Eltern aufgrund eines Umzuges. Nun besteht hier eine 100k-Leitung, die sich hauptsächlich meine Schwester und ich teilen. Schaut meine Schwester nun über WLAN etwas auf Amazon Prime, wird bei mir das Internet deutlich ausgebremst. Ich habe zwar weiterhin eine sehr gute Downloadrate und einen guten Upload, aber der Ping in Onlinespielen rast nach oben und macht diese unspielbar.
Wir sind Kunde bei der Telekom und nutzen den hauseigenen Speedport W724V. Leider bietet dieser keine Funktion zur Limitierung einzelner Geräte an, aber eigentlich darf/kann es ja gar nicht sein, dass das Internet so schnell ausgereizt ist? Ich habe schon von diversen Software-Lösungen á la Netbalancer oder Netlimiter gelesen, aber gibt es in diesem Bereich auch "richtige" Freeware, sprich keine Testversion etc.? Oder mag der Fehler vielleicht auch direkt bei der Telekom oder dem Router liegen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
in der Vergangenheit wurde mir hier oft geholfen, diesmal glaube ich ein deutlich schwierigeres Problem zu haben:
Ich bin zur Zeit wieder bei meinen Eltern aufgrund eines Umzuges. Nun besteht hier eine 100k-Leitung, die sich hauptsächlich meine Schwester und ich teilen. Schaut meine Schwester nun über WLAN etwas auf Amazon Prime, wird bei mir das Internet deutlich ausgebremst. Ich habe zwar weiterhin eine sehr gute Downloadrate und einen guten Upload, aber der Ping in Onlinespielen rast nach oben und macht diese unspielbar.
Wir sind Kunde bei der Telekom und nutzen den hauseigenen Speedport W724V. Leider bietet dieser keine Funktion zur Limitierung einzelner Geräte an, aber eigentlich darf/kann es ja gar nicht sein, dass das Internet so schnell ausgereizt ist? Ich habe schon von diversen Software-Lösungen á la Netbalancer oder Netlimiter gelesen, aber gibt es in diesem Bereich auch "richtige" Freeware, sprich keine Testversion etc.? Oder mag der Fehler vielleicht auch direkt bei der Telekom oder dem Router liegen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen