1000 € Game PC vs Alternate Jubiläums System

Mrcee

New member
Hallo,

was haltet ihr von dem Alternate 20 Jahre Jubiläums PC?
?

Kaufen, oder doch lieber auf das hier empfohlene 1000,-€ Gaming-PC Komplettsystem zurückgreifen?

Man muss natürlich fairerweise sagen, dass das Alternate-System eine 128GB-SSD, eine 1TB-HDD sowie Windows 7 enthält. Die Leistung entspricht unserem 650€-Setup, welches inklusive dieser Komponenten bei etwa 940€ liegt, also günstiger ist.
Nimmt man das und stattet es mit diesen Komponenten aus, liegt man ziemlich exakt bei 1000€:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1000 € bei Mindfactory und anobo.de
Deutlich stärker, selber Preis ...

Wenn ich mir schon ein 1000 EUR System baue, dann muss schon nen i7 rein. Zumal ich ja schon Windows 7 64bit habe.

deutlich stärker nicht! beachte das in dem alternate system ein i5 2500K eingebaut ist! allerdings ist dort bestimmt die kühlung,netzteil und motherboard nicht so hochwertig

Nicht hochwertige Z86-Boards von ASUS gibts ja garnicht.
Das Be Quiet-Netzteil ist zwar nicht unbedingt das Teuerste was man kaufen kann, gehört aber der "Chinaböller Fraktion" auch nicht an.
Der Shadow Rock Pro SR1 ist durchaus kein schlechter Cooler.
Zu der Plextor PX-M2P 128GB würde ich bedenkenlos greifen.

Leute, auch wenn ein PC komplett zusammengebaut ('Fertig-PC') angeboten wird, kann man ihn sich wenigstens genauer anschauen. Im Alternate-System steckt nämlich keine einzige schlechte Komponente, (Netzteil: be quiet! L8-CM-530; Kühlung: be quiet! Shadow Rock Pro SR1; Mainboard: ASUS, SSD: aktuelle Plextor, ...).

Und falls das "deutlich stärker nicht" auf meinen Alternativvorschlag bezogen war:

Leistungsunterschied zwischen i5-2400 und i5-2500k:
Leistungsunterschied zwischen GTX560Ti 384 und 448:

Also ich finde das Angebot von Alternate ganz in Ordnung. Ich bin gar kein Anhänger von "Fertig-PCs", aber dieses Angebot scheint ganz in Ordnung zu sein.
Ich kann auch so keine Schwachstellen finden. Das Netzteil ist hochwertig, die CPU und GPU gut abgestimmt und der RAM ist auch in Ordnung. Einzig bei der Grafikkartenkühlung hätte ich ein Manko, denn die Referenzkarte sind meist deutlich lauter also die Einzelkreationen mancher Hersteller (z.B. die Gigabyte-Karte).

Alternate schrieb:
..lässt beim 20 Jahre Jubiläums PC Rev. 1 kaum Wünsche offen.
Wieso auch? Windows 7 ist vorinstalliert und der PC ist Start fertig.

Meine Meinung: Ich würde zugreifen, auch, wenn ich kein Anhänger solcher PCs bin und die lieber selber zusammenbastel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten