1000€ Gaming PC mit 28" TFT Monitor wird mir geboten! Brauche Hilfe

lovingsvz

New member
Hallo,

von einem Freund wird mir ein Gamer PC mit einem 28" Tt Monitor (HannsG HG281D) angeboten. Er ist erst seit 2 Wochen in Benutzung und somit haben die Komponenten auch noch viel Garantie
Hier die Daten des PC´s:

CPU: Intel Q9550, bis 4,1GHZ
MB: TPower I45 von Biostar
RAM: 1066 MHZ, 4 GB DDR2 von Geil
GPU: Geforce GTX285
Netzteil: Corsair CMPSU-650TX
Kühler: Thermalright Ultra 120-eXtreme
Gehäuse: Cooler Master CM690

ohne Laufwerke
ohne Festplatte

ist das ein ordentlicher PC? Sind 1000€ (inkl. TFT) gerechtfertigt?
Schafft er auch aktuelle Spiele in HD-Auflösung auf diesem 28" Monitor?

Würde mich über Beratung sehr freuen
smile.gif

MfG

lovingsvz

Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, gerade mit dem 28 Zöller.
Power hat das Teil reichlich, spiele sollten kein Problem werden, selbst in Full HD nicht.

Bevor jetzt wieder irgendwer anfängt zu meckern, bei unserem Klassiker "Crysis" wird eng werden, da wirst du "vielleicht" etwas runterschrauben müssen. Ansonsten geiles Teil.

Das Board hätte man besser wählen können, aber irgendwas ist ja immer 😉

*EDIT*

Könnte aber auch an meiner Abneigung zu Biostar produkten liegen 😉

Fakt ist > ZUSCHLAGEN

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für einen guten Preis. Der Monitor alleine kostet(e) ja schon >350€.

Edit: Das Board ist gar nicht mal so schlecht. FSB-Weltrekord mit 725Mhz...

ich denke von den komponennten geht das system schon i.o. gerade weil auch ein 28 zölliger TFT dabei ist, welcher ja schon alleine recht teuer sein sollte.
games solltes du eigentlich alles in hoher auflösung schaffen, bedenklich wird mir da nur die native auflösung eines 28 zoll sein. die ja bedingt durch die größe sehr hoch ist. ob dann die GTX285 noch in der lage sein wird mit hohen FPS zu arbeiten, kann ich dir bei besten willen nicht sagen😕

Ich schätze mal auf Crysis auf maximalen Details, vollem AA und mindestens 1920*xxxx.
Wenn ich meine Graka da im Vergleich nehme, dann muss das problemlos gehen.

nein ich kann dir sagen bei 1920*1200 mindestens und crysis auf maximalen details und vollam AA wird das NICHT ausreichen 😉

aber ok trotzdem ist der preis mehr als genial 😉 schlag zu

Schlag auf jeden Fall zu wenn du das Geld hast, der Rechner und der Bildschirm für 1000 € überall anderst müsste man dafür bestimmt um die 1400 bis 1900 Euro auf den Tisch legen. Wenn ich fragen darf von wem bekommst du ein Teil für den Preis geboten?

nein ich kann dir sagen bei 1920*1200 mindestens und crysis auf maximalen details und vollam AA wird das NICHT ausreichen 😉
Mit meiner HD4870 1 GB, die ein ganzes Stück langsamer ist, geht es auf VeryHigh, MsterConfig, 8x AA, 1600*1200 ruckelfrei, warum sollte die GTX 285 es dann nicht auf 1920*1200 schaffen??

Der 28" waws hat denn der für ne Auflösung? 1920*1200?

Falls ja, dann geht auch Crysis auf höchster Grafik. Habe ne GTX 285, als Prozessor aber nen i7 @ 3,6, und kann bei Crysis auch alles auf höchstes stellen bei 1920*1200.

Mit meiner HD4870 1 GB, die ein ganzes Stück langsamer ist, geht es auf VeryHigh, MsterConfig, 8x AA, 1600*1200 ruckelfrei, warum sollte die GTX 285 es dann nicht auf 1920*1200 schaffen??

warum komme ich dann mit meiner gtx 260 die ja ziemlich genauso schnell (laut tests in crysis sogar nen tick besser bei der black edition) bei very high und 1920*1200 derbst ins ruckeln (10-14fps) und das ganze läuft da erst in high mit den unwichtigen sachen auf very high wirklich flüssig 25fps aufwärts??

aber ok 1920 sind halt doch 320 pixel mehr 😀 und der 28"er sollte (wenn es ein guter ist) noch etwas mehr pixel schaffen.

also könnte knapp werden mit dem very high aber man kann ja trotzdem glück haben 😉

mfg Eck

Brauch ja auch jetzt nicht jeder Mutmaßen ob Crysis evtl in was für einer Auflösung läuft.
Man weiß garnicht ob er es spielt, ob er den PC überhaupt nimmt etc.

Lasst erstmal den Threadersteller wieder zu Wort kommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten