1.WaKü will OC

TDU2

Banned
Hi,
da ich mir ende März einen Neuen Pc Kaufen will, kam mir der Gedanke auch eine WaKü einzubauen. Habe dazu noch ein paar Fragen:
1.Will dann einen i7 920 auf etwa 4ghz overclocken, ist das möglich?
2.Meine Wakü soll max. 300€ aller ma 350€ kosten
3.Hier die Wichtigsten Daten:
Mainboard: Asus Rampage 2 Extreme
CPU:i7 920
Graka:HD 5870
Case:Haf 932
so mehr is ja eig nich wichtig.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine komplett wakü zusammenstellen könntet(radi, pumpe, agb...)
ach ja wär cool wenn alles in einem shop, evtl schläuche die bei uv licht leuchten...
thx shonmal im voraus. falls ich hier irgend einen scheiß eschrieben hab klärt mich bitt auf da ich anfännger auf dem wakü gebieet bin :fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Schönes system ! Aber die 4ghz sind unter luft auch drin ! Deswegen würde ich mir das mit der wakü überlegen ....

vorlaufig nur die cpu, aber evtl später die graka auch noch, da bräucht ich ein 360radi oder, wäre nett wenn ihr mal was zusammenstelllen würdet...
greez

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Schönes system ! Aber die 4ghz sind unter luft auch drin ! Deswegen würde ich mir das mit der wakü überlegen ....
sagen wir so ich will rausholen was geht, aber halt schon mindestes 4ghz

Zuletzt bearbeitet:
ja nen 360er muß es schon sein hab bei AQ abe rnen günstigen gebrauchten 480er gesehn der währe natürlich noch besser wenn du später noch graka mitkühlen willst und overclocken willst.

ich stell dir mal nachher was zusamm wenn ich zeit habe.

fg alfi

Dazu noch Destilliertes Wasser + G48 (kriegt man an der Tankstelle z.b.)

Vielleicht würde noch eine Lüftersteuerung sinn machen. Falls du dir eine holen möchtest, würde ich zu den Scythe Slip-Streams 1200er greifen und sie dann runterregeln aber 800 sollte bei 540 locker ausreichen.

wieso willst du denn überhaupt unbedingt 4ghz+ schaffen?

4ghz mit lufkühlung gehen auch, falls die cpu das überhaupt mitmacht, mit nem gescheiten lüfter

aber wieso willst du unbedingt mehr? für was? wenn du nich gerage ne hd5970 befeuern musst ist das absolut unnötig und geht einfach nur extrem auf die lebenszeit der cpu

das war nicht meine frage, und ich will ne wakü weil ihr mir in meinem kaufberatungsthread gesagt habt das ich mir lieber ein 920 und ne wakü kaufen soll!!!

wenn jeder nur immer genau die frage beantworten würde, hätte schon viele leute in diesem forum nen riesen fehler gemacht...

ich will dich nur vor nem voreiligen cpu-tot und rausgeschmissenem geld für ne wakü bewahren. aber wenn ich dir nicht helfen darf tuts mir echt leid... ich schmunzel dann leise vor mich hin, wenn du rumheulst, dass du 350€ umsonst ausgegeben hast

@finch danke für deine sorge aber selbst wenn ich 350€ rausgeworfen hätte würde ich nich heulen denn ich habe genug 😀😀😀
@ krami hier is es dann so ok?
hab dir in icq fa gestellt 😀

ich werds mal ausprobiren, und nene paar pics vom einbau und so kann ich meinte wegen auch machen
für die how tos

ja sieht gut aus das mitm schlauch kann ich zustimmen hab den selben oder nen ähnlichen mit der gleichen farbe der sieht mehr orange/rosa in dem dreh aus. nimm lieber schön klare schläuche wenns bund magst kannste dann nen bissel färbemittel reinkippen.

was die cpu angeht sicher dein ding wirst ja wissen was du tuhst und die 4ghz sind sicher drin mitm wakü kannste die vcore nochmal um einiges mehr anheben als mit nehr lukü.
wünsch dir also viel glück bei deiner aktion.

fg alfi

thx 😀
bei solchen färbemitteln hab ich hier im forum gelesen das die sich asetzten und deshalb nehm ich lieber ein schlauch, orange/rosa wär auch ok 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten