Übergangsgrafikkarte, hab einen blöden Fehler gemacht...

Member
AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ( )
Gigabyte GA-AB350M-D3H ( )
Samsung SSD 850 EVO 250GB ( )
Palit GeForce GTX 1050 Ti ( )
be quiet! Pure Power 10 400W ( )
Fractal Design Define Mini ( )


Hallo, habe aufgrund der angestiegen Preise meine Grafikkarte verkauft (5700xt). Jetzt scheint es, als würde mein Computer ohne Grafikarte kein Bild ausgeben. Es ist zwar im Main-Board ein Displayport und HDMI Port vorhanden, aber irgendwie bekomme ich kein Bild.

Falls ich eine Grafikkarte benötige, gibt's irgendeine billige als Übergangslösung?

Achja mit dem Gewinn den ich aus den Verkauf der Grafikkarte erwirtschaftet habe, wollte ich mir irgendwann eine bessere holen. Nach welchem Modell sollte ich, was die Preise l Leistung angeht, Ausschau halten?
 
Yup - der 1700 Ryzen ist keine APU - daher brauchst du eine dedizierte GraKa.

Zur reinen 2D-Anzeige reicht eine günstige wie z.B. GT 710 - achten musst du lediglich darauf welchen Anschluss du benötigst bzw. Anschlüsse falls du zwei oder mehrere Monitore betreiben willst. Es lässt sich allerdings recht gut z.B. von HDMI auf DVI adaptieren (auch umgekehrt) oder von Display-Port nach HDMI - da gehts allerdings nicht umgekehrt(!).
 
Hab meine 1050ti verkauft gehabt und durch eine Saphire 5700xt ersetzt, welchen ich wiederum bei eBay im Zuge des Preisanstiegs für 650 verkauft habe. Beabsichtigt war, mir später für das neue Battlefield eine bessere Grafikarte zu holen und so lange ohne auszukommen. Als ich dann gemerkt habe, dass der PC nicht ohne läuft, war das erschrecken groß!


Müsste eigentlich am Computer lernen, will aber nicht zu viel ausgeben, sonst hat sich der Verkauf überhaupt nicht gelohnt. Meine Bildschirme haben einen Displayport und einen HDMI Anschluss, wäre cool, wenn ich irgendwie weiterhin beide Bildschirme nutzen könnte. Das Mainboard hat jedenfalls für beides einen Anschluss.

Also wenn ihr etwas Billiges kennt, sagt bescheid.

Ansonsten, welches Grafikkarte könnte ich als nächstes holen. Faktor Preis Leistung ist mir wichtig. Will die Grafikkarte von dem Gewinn mit der alten kaufen.

Und ja ich weiß, war wirklich nicht gut was Ich getan habe aber Jetzt muss ich es irgendwie ausbaden
 
Ja du kannst jede PCIe Grafikkarte der letzten 10 Jahre verbauen.
HDMI und DVI wird die sicherlich haben, mit Display Port sieht es da eher schlecht aus
IMG_20210701_180614.jpg
Das Bild stammt aus Ebay Kleinanzeigen. Sieht mir nach Display-Port aus oder? Ist die Grafikkarte dann besser als die günstigen überteuerten Office Grafikkarten?
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Zuletzt würde ich noch wissen, nach welcher Grafikkarte ich als nächstes Ausschau halten sollte. Budget wären dann so 500. Würde versuchen eine Karte zum normalen Preis abzugreifen in den nächsten Monaten. Die Garka sollte besser als die Saphire 5700xt sein, war ja meine alte.
 
Die Einzige bei der ich mir vorstellen könnte, dass sie in den nächsten Monaten (mindestens aber noch 3-4) in die Region um 500 € kommen könnte und eine leichte Verbesserung zur 5700XT darstellt, wäre die 3060TI. Ein allzugroßer Sprung nach vorne wird das aber IMHO nicht.
 
Die Einzige bei der ich mir vorstellen könnte, dass sie in den nächsten Monaten (mindestens aber noch 3-4) in die Region um 500 € kommen könnte und eine leichte Verbesserung zur 5700XT darstellt, wäre die 3060TI. Ein allzugroßer Sprung nach vorne wird das aber IMHO nicht


Alles klar und gibt es noch eine Grafikkarte die ohne den Mining Hype wesentlich besser wäre und bei un die 500 liegt? Würde Preisalarme nutzen, gibt ja tools dafür usw. die einem sagen wo wann was gestoppt ist.
 
Die Frage versteh ich nicht ganz. Eine GraKa wird durch den Mining-Hype (bzw. eben ohne diesen) ja nicht besser oder schlechter - sondern nur teurer oder günstiger.
Karten die eine deutliche Verbesserung gegenüber einer 5700XT darstellen sind IMHO die 3080 oder die 6800XT - beide sind aber weit davon entfernt für 500€ erhältlich zu sein. Denke mal auch ohne Mining-Boom wäre es da wohl schwierig.
Evtl. können dir andere hier aber mehr sagen - ich bin bei GraKas jetzt nicht sooo sehr bewandert.
 
Die Garka sollte besser als die Saphire 5700xt sein
das wird für 500€ nichts, zumindest nicht dieses Jahr.
wenn du was wirklich besseres willst als deine 5700XT, dann musst du ja schon ne RTX3070TI oder RTX3080TI anpeilen, da bist du aber aktuell 400-1000€ über deinem Budget.

Auch wenn die Preise langsam vielleicht runter gehen, vor ende des Jahres brauchst dir keine Hoffnung machen.

Ich hoffe du hast bedacht, das du dann ein halbes bis ein Jahr nicht Zocken kannst, wo du deine Karte verkauft hast
 
das wird für 500€ nichts, zumindest nicht dieses Jahr.
wenn du was wirklich besseres willst als deine 5700XT, dann musst du ja schon ne RTX3070TI oder RTX3080TI anpeilen, da bist du aber aktuell 400-1000€ über deinem Budget.

Auch wenn die Preise langsam vielleicht runter gehen, vor ende des Jahres brauchst dir keine Hoffnung machen.

Ich hoffe du hast bedacht, das du dann ein halbes bis ein Jahr nicht Zocken kannst, wo du deine Karte verkauft hast
Das habe ich, habe sowieso die ganze Zeit, seit dem ich die Grafikkarte habe, nur Yu-Gi-Oh und League of Legends gespielt, die Karte also nicht wirklich genutzt. Kenne mich bei Grafikkarten nicht aus, dachte aber, dass die Nachfolgemodelle der 5700xt von AMD bei ähnlichem Preis (Wenn man die Crypto Preissteigerungen außer Acht lässt) stehen müssten und 25 Prozent Leistungsstärke sind. Werde mich wohl dahingehend informieren müssen.

Für das neue Battlefield würde ich dann aber, wenn es rauskommt, eine neue Grafikkarte wollen.

Du prsferierst anscheinend die Intel Grafikkarten vor denen von AMD (Bestimmt aus gutem Grund, kennst dich ja besser aus)


Bei der günstigen Ersatzgrafikkarte ist mir nur wichtig, dass zwei Bildschirme bediente werden können und mindestens HD oder 2K. Aber gar nicht so einfach ne günstige Office Grafikkarte zu finden.

Auf jeden Fall vielen Dank für die bisherige Hilfe!

Du präferierst anwdhe
 
So, für effektiv 15€ bekommen, habe 20 gezahlt aber bin davor eine Dame begegnet, die darauf bestand, mir 5€ zu geben, weil ich ihr den Rollator aus dem ersten Stock gebracht habe.

Gibt's bestimmten 6800xt Modelle nach denen Ich Ausschau halten sollte? Ich nehme mal an dass dieses Jahr keine neuen Grafikkarten Generationen rauskommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?