Überabeitung der Startseite für Nicht-Registrierte

Member
Hi,

ich möchte mal etwas kritisches loswerden:
Und zwar missfällt es mir, dass auf der Startseite des Forums, wenn man als unregistrierter Benutzer/Leser darauf kommt, ein Fenster zu sehen ist, auf dem steht "gleichgesinnte Freaks kennenlernen". Und das an erster Stelle. Ich finde nicht, dass sich das positiv anhört. Das Wort Freak ist in meiner Heimatstadt(wie wahrscheinlich fast überall sonst auch) negativ belastet. Insofern würde ich darum bitten, das mal etwas abzuarbeiten. Förderlich ist diese Beschreibung wohl eher nicht.




Wie denkt ihr darüber?
 
Wie denkt ihr darüber?
Schau auf meinen Nick dann weisst Du es.

wie könnte man das denn anders formulieren?
gleichgesinnte Computersuchtis kennenlernen
Nööö
gleichgesinnte Leute mit Interesse für PC's, Ambitionen zum Overclocking und kühlungstechnischem Interesse kennenlernen
Nööö auch nicht

Na gut Freak passt da doch irgendwie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freak ist in der modernen Sprache durchaus, besonders wenns um die Computerei geht, auch positiv besetzt.

Weil das aber nicht alle wissen, wärs imho nicht verkehrt, "Gleichgesinnte treffen" zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch.
Als ich mich hier angemeldet habe (und das weiß ich wirklich noch!!!) hab ich mich echt gewundert als ich das gelesen habe!!!!!
Ich wäre auch dankbar, wenn das geändert wird:)
 
Ich finde das mit den Freaks gut, weil mich kann man gerne so nennen und ich wäre sehr stolz darauf!

Also ich finde es sehr passend.

Ich finde den Spruch Gleichgesinnte treffen unpassend, weil Gleichgesinnt ist hier nicht jeder, das ist uns allen klar, ich kann das auch mal an einem algemeinen Beispiel andeuten. Ich finde, dass der Spruch eher in etwas umgewandelt werden sollte, der dann so ist, dass er auch auf die zutrifft, die nur zur KB hier sind und dann inaktiv werden.Auserdem finde ich müsstem wir mal die News ein bisschen überarbeiten, weil sie nicht so ganz Optisch anlockend sind (!), aber das finde ich so, es kann sein, dass andere es wieder sehr gut finden. Ich muss jetzt erstmal un die Schule, aber heute Nachmittag, werde ich den Text fertig stellen. Ich wünsche euch einen schönen Tag ;).

Mfg
Krami alias Tim
 
Wenn man als ganz "normaler" user das mit den Freaks ließt könnte der Jenige schon ein wenig abgeschreckt sein sich zu registrieren weil er vielleicht denkt da sind nur Leute die in ihrer eigenen Welt leben und mir als total planlosen eh nicht so wirklich helfen können.
Für die Leute die eh PC Heinis sind wirkt es eher einladend ;)
Letztlich finde ich sollte man doch eine andere Formulierung verwenden.

Zum Thema News...ich muss leider sagen das das der einzige Punkt ist der mir hier nicht so wirklich gefällt. Im Vergleich zu anderen Seiten z.B. Computerbase sind hier recht wenige News und auch was die Schnelligkeit der Veröffentlichung angeht nicht ganz so gut. Da geh ich dann doch fremd was das angeht *sorry*
Ich glaube aber das liegt hier nur an der geringeren Anzahl der Leute die sich um die News kümmern. Qualitativ habe ich eher nichts auszusetzen.
 
Ihr seid ja echt komisch... :)
Ich habe das mit den Freaks natürlich nur positiv gemeint, weil ich mich auch als solchen einschätze.

Aber danke für das Feedback, ich werde es mal anpassen. ;)
 
Stimme Civi zu, ich hasse es wenn ich von Freunden Computer Freak genannt werde. Dann doch lieber Experte, Spezialist oder sonst irgendwas^^ Finde auch Horsts Formulierung ganz gut.

Und was News angeht, Andy, Benny, ich und diverse andere Redakteure geben uns schon alle Mühe, aber wir machen das eben nur nebenbei. Wenn man bei einer bekannten Website wochentags um 10 Uhr News hat macht das jemand entweder beruflich oder er ist arbeitslos^^ Trotzdem freuen wir uns über jeden User, der unsere News liest. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit erst hier vorbeizuschauen und anschließend zu den Kollegen zu surfen :D Aber gut, das weicht vom Thema ab.
 
Sorry für Offtopic,
aber wie hat Kuhli den Windows Media Player in die Taskleiste bekommen?
Grüße,
Yamatogun

:btt:
 
@ eismann
ich guck auch immer erst hier...bin ja auch nur hier angemeldet und nicht bei computerbase, pcm ist halt besser als die anderen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?