Über DVI-Anschlüss Monitor ist dunkler als über VGA

al2110

New member
Hi Leute,
Ich habe Problem mit DVI Anschlüss, über VGA-Kabel mit Adapter auf DVI (Graka hat nur DVI Ausgang) geht Anzeige problemlos, aber wenn ich direkt über DVI-Kabel anschliesse, zeigt Monitor etwas dunkler, wie kann man den Fehler beheben? Im Einstellungen von Monitor und auch von Graka, habe ich schon einiges ausprobiert, klappt nicht.

HD5770x2
Samsung Sync Master 2232bw

Grüß Al.
 

Behemoth

New member
vielleicht hat dein monitor ne taste oder im menü die funktion auto adjustment

damit stellt der direkt das optimale ein...wenn das aber kacke ist einfach mal treiber aktualisieren
 

al2110

New member
Ne, wenn Digital ausgewählt ist (DVI) und ich die Taste drücke, kommt meldung, das autom. einstellung nicht möglich ist.
Treiber sind auf dem neusten Stand.


Jetzt habe ich Mafia 2 Demo installiert, gespielt, Spiel verlassen und Bildschierm ist so abgedämmt-dunkel, obwohl über Analog angeschlossen ist. Ich denke liegt an direktX oder so, weil mit dem Spiel war neuere Version geladen, nur weiss nicht wie man es einstellt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt im CCC gefunden!:rulez:
Es war in Digital Panel Kontrast auf null gestellt, zwar von alleine.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?