Öffnen einer zip-Datei

GästeFrage

New member
In der SZ gibt es für Radltouren die Möglichkeit, einen GPS-Track herunter zu laden. Die Datei hat die Endung .zip. Beim Öffnungsversuch erscheint der Hinweis, dass diese Datei eine Erweiterung habe und nicht geöffnet werden kann. Wenn ich ein kostenloses Progamm von chip oder Computerbild herunterladen will, läßt dies Norton nicht zu, da nicht sicher.
Wie kann die Datei geöffnet werden?
Dieter
 

bisy

Moderator
Welches Windows nutzt du denn?
den Zip Datein kann windows uahc selbst öffnen.

ansonsten das kostenlose Programm WinRAR laden nud nutzen
https://www.winrar.de/downld.php

Wenn ich ein kostenloses Progamm von chip oder Computerbild herunterladen will, läßt dies Norton nicht zu, da nicht sicher.
weil du warscheinlich den Atomatischen Download nimmt, da wird von Computerbild oder Chip ein Downlad Manager mit geladen, der noch viel anderen Müll mit installieren will
 
X
Keine passende Antwort gefunden?