Älteres ASUS Gaming Notebook

New member
Moin,
ich habe von meinem Bruder sein altes Gaming-Notebook geschenkt bekommen und kann damit eigentlich quasi nix anfangen...Zu Hause habe ich meinen Rechner + PS3/Wii U stehen und für Unterwegs hab ich noch ein anderes "Standard" Notebook, wo der Akku länger hält.
Nun möchte ich wissen, was ich dafür noch bekommen kann.

Es geht um dieses Notebook:

Das Ding wurde Ende 2009 für ca. 1700€ gekauft. Rechnung und OVP sind nicht mehr vorhanden (Garantie ist aber auch schon abgelaufen...).

Zustand:
An sich sieht er noch ganz gut aus, für sein Alter. :D Ich habe ihn innen ein wenig entstaubt, auf der Oberfläche, wo Tastatur usw. sind, ist er auch sauber, sieht zwar nicht wie neu aus, aber trotzdem noch ganz gut. Nur auf dem Deckel sind mehrere Kratzer.

Bisher war er noch nicht ein mal kaputt, läuft alles noch TOP, wie am ersten Tag.
Windows 7 Home Premium ist installiert.

Nach Prinzip 1/3 des Kaufpreises wäre ich bei 566€, aber angesichts dessen, dass die Hardware doch schon ein wenig älter ist, hätte ich eher ca. 450€ geschätzt. Ist das in Ordnung oder auch noch zu viel für die alte Gaming-Kiste? :)

Ich danke euch schon mal herzlich für eure Hilfe! :-D
 
Naja...Ein i7 ist ja nichts besonderes mehr (eine 260m erst recht nicht) bzw. die neuen i5 sind eh besser (nicht unbedingt schneller), der Akku ist vermutlich auch schon etwas ausgelutscht, die Gaminglaptops werden in der Regel recht laut und warm und zum zocken von aktuellen Spielen ist der jetzt auch nicht die beste Wahl ohne DX11.

Würde 450 Euro wohl wirklich als Obergrenze ansehen, mehr würde zumindest ich nicht blechen.
 
Danke dir. Also wären 400€ eher zu empfehlen? Habe ich mir schon ein wenig gedacht. :) Ich kanns ja trotzdem erstmal mit 450€ bei Ebay versuchen. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
420

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?