Latitude Laptop DVD Laufwerk wechseln

joschi3268

New member
Mein Laptop von Dell ein Latitude 6420 erkannte erst mein DVD Laufwerk nicht mehr, auch im Gerätemanager nicht, trotz neuen Treiber. Gestern wollte ich das Laufwerk öffnen, was es vorher immer gemacht hat aber es ging nicht mehr auf. Es muss wohl ein neues Laufwerk her. In einem PC laden habe ich bereits angerufen, die haben gesagt, die könnten es wechseln und es würde mit Austausch zwischen 25 und 30 Euro kosten, ich war schon mal da und die sind wirklich sehr gut. Leider haben die Betriebsferien und sind erst in 14 Tagen wieder da. Jetzt habe ich mal nachgesehen was ein Laufwerk kostet, es gibt gebrauchte für einen Latitude, wovon ich aber nichts halte und es gibt neu in der Preisklasse von 30 bis 80 Euro auch welche die nicht von Latitude sind. Welche sind zu empfehlen. ist es überhaupt zu empfehlen ein neues Laufwerk zu kaufen und neu ein zu setzten? Meine PC Kenntnisse sind so lala, ich weiß nicht ob ich einen Treiber für ein Laufwerk brauche und wie ich die Hardware installieren kann. Der Laptop macht auch bei den Browsern Probleme, der Zeigt wenn ich zu viele Fenster auf habe immer wieder an "keine Rückmeldung" im I-Net steht, es würde am Speicher liegen, entweder defekt oder zu wenig, vielleicht aufrüsten? Der Laptop ist glaube ich von 2011, es ist Windows 10 drauf, gestern habe ich nochmal aus dem Internet Windows 10 herunter geladen und neu installiert, erst lief alles wieder normal aber dann zickte der Laptop beim Browser wieder rum, schlimmer als vorher und als dann der Browser eingefroren war und auch nicht der Taskmanager zu starten war um den Browser zu beenden, hatte ich den Laptop ausgeschaltet und neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Zeiten von integrieren Laufwerken ist leider vorbei. Ich hab genau für solche Fällte ein externes USB DVD Laufwerk. Die kommen billiger sls soezielle Ersatzteile. Ist halt die Frage, ob das nicht die bessere Lösung ist als externes slim Laufwerk. Glaube du kommst besser und billiger weg 🙂

Na ja, der PC Laden hat mir für einen günstigen Preis telefonisch einen Austausch vom CD Laufwerk, das hatte mir angeboten und auch das nachsehen vom Laptop weil der Browser immer wieder einfriert und das System auch, so das ich immer wieder neu starten muss.
Ein externes Laufwerk möchte ich nicht unbedingt haben, ist warscheinlich auch teurer.

Freezes? Haben die gereinigt und neue Wärmeleitpaste drauf gemacht?

So ein externes LW kostet 20-30€

Aber Austausch ist damit auch gut im Preis, wenn die das sogar selbst erledigen.

Installiere dir mal ein Tool wie "OCCT" ->
Damit kannst du auch RAM oder CPU belasten, um zu sehen, wie heiß dein System unter Belastung wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten