Da ich ja vor einiger Zeit nen platten auf der Rolle hatte und das Wetter gegen meiner Erwartungen gut bleibt habe ich jetzt nochmal den Outdoor-Schlappen aufgezogen und alles Angebaut (Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen und Co.). Allerdings muss ich noch auf Schltzüge warten, die alten waren vergammelt.
Ich habe ja jetzt einen XT E-Type Umwerfer montiert und jetzt gibt es 2-3 Sachen die mich stören:
1.) Dieses hässliche silberne XT innenlager passt absolut nicht mehr an das sonst zu 95% schwarze Bike, da bietet es sich an gleich ein leichtes neues und schwarzes zu holen. Preislich liegt da nur ein Mortop im Rahmen, hat da jemand Erfahrungen damit? Die sehen eigentlich aus wie die Reset-Innenlager, evtl könnte man dann ja evtl sogar Ersatzteile darüber beziehen !?
2.) Der XT Umwerfer macht das selbe Problem. Da dort lackieren aber nicht sonderlich viel hilft, weil der doch sehr unter Dreckbeschuss liegt hatte ich überlegt den Käfig entweder aus Carbon neu zu bauen oder mit ganzen dünnen (soll praktisch nichts wiegen) Carbonplatten zu ummanteln und mit Harz zu kleben. Hat jemand eine Quelle für so dünne Platten ? Sollte maximal 0,5mm dick sein.
3. Die Kurbelschrauben sind auch silber 🙂D ja, ich mag silber nicht, zumindest nicht an dem Bike!). Da ich diese aber nicht tauschen kann oder ausbauen kann muss ich die irgendwie anders schwrz bekommen. Jemand eine Idee? Ich dachte an nen Lackstift, allerdings bekommt man damit nur ein sehr unschönes (fleckig und zu dick) Finish hin.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Anregungen oder Info's habt 🙂 Kann evtl später mal nen paar Bilder hochladen.