DJing *Sammelthread*

Wenn ich das so sehe, würde ich fast überlegen statt auf CDJs zu sparen auf das zu sparen. Aber mal kucken. Ich denke ich habe lieber 2 CD spieler...
 
Der DDJ is nix anderes als 2 400er CDJ´s und nen 4-Kanal Mixer von Pio...okay natürlich nich zu vergleichen mit dem 700er DJM oder so, aber ...is halt Pioneer qualität. mir fehtl der farbliche EQ ....der der rote Ring ist einfach geil
 
Der DDJ is nix anderes als 2 400er CDJ´s und nen 4-Kanal Mixer von Pio...okay natürlich nich zu vergleichen mit dem 700er DJM oder so, aber ...is halt Pioneer qualität. mir fehtl der farbliche EQ ....der der rote Ring ist einfach geil

Das klingt sehr gut, das muss man lassen, aber leider muss man dann wenn man gebucht werden sollte den Controller und Laptop mitschleppen. Da finde ich CDs oder 2 USB Sticks deutlich praktischer.
 
Nö, weil der DDJ ..von den Jogwheels her genau so ist wie jeder andere CDJ ....und Mixer naja ...is halt eh das gleiche feeling ...deswegen .. lediglich Traktor fehlt
 
@insane: du vergisst den vinyl mode, außerdem ist und bleibt es ein controller und viele die ihn haben sind dann bei cdjs o.Ä. leider aufgeschmissen :( ... by the way ich glaub ich recorde mal kurz was ;)
 
Naja selbst wenn. ICH für meinen teil strebe das Ziel "Club" immernoch nicht an und werde das auch weiterhin nicht tun...Ich mixe für mich selbst.

DVS und CDJ´s hin oder her ...Ich bleib bei Midi
 
eben und ads ist auch gut so, jeder sollte da bleiben wo er sich am wohlsten fühlt!

btw. gut dass hier mal bisschen bewegung reinkommt, dachte schon mein thread geht den bach runter :D
 
@insane: du vergisst den vinyl mode, außerdem ist und bleibt es ein controller und viele die ihn haben sind dann bei cdjs o.Ä. leider aufgeschmissen :( ... by the way ich glaub ich recorde mal kurz was ;)

Aber den Vinylmode kann man ja aus machen, das ging doch oder? Weil wenn man es auschalten würde, würde es sich genauso verhalten wie der DDJ-T1 und dann sollte man klarkommen. Bedingung dafür ist aber, dass man das Beatmatching per Gehör macht.
 
jap, ich selbst nutze der genauigkeit wegen den vinyl-mode nichtmal, wenn ich ehrlich bin. klar ab und an für ein paar effekte im slip-mode ist er ganz praktisch (dafür ja auch ein und ausschaltbar) aber ansonsten brauch ich ihn eigentlich nicht ;)
 
Ich werd mal schauen wie schnell 30 Leute unseren Raum bei schwingenden Hüften aufwärmen wenn er vorher ungeföhr außentemperatur hatte :D Ich schätze mal eine Stunde brauchen die und dann wird wieder geschwitzt.
 
... wenn sie sich denn bewegen wollen, holt euch halt einfahc drei stunden vorher zwei heizlüfter darein und gut is ;)

edit: gleich ist alles hochgeladen. link gibts warscheinlich dann morgen ;)

edit zwo: war doch noch wach. Der mix ist bei weitem nicht perfekt, aber für den Anfang mit Cdjs sicherlich ganz ok. Was meint ihr?

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn sie sich denn bewegen wollen, holt euch halt einfahc drei stunden vorher zwei heizlüfter darein und gut is ;)

edit: gleich ist alles hochgeladen. link gibts warscheinlich dann morgen ;)

edit zwo: war doch noch wach. Der mix ist bei weitem nicht perfekt, aber für den Anfang mit Cdjs sicherlich ganz ok. Was meint ihr?

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Erstmal respekt, das du mit den Cueknöpfen so liebevoll umgehst. Ich verstehe es immer noch nciht, wie man aus 10cm höhe mit 2 Fingern drauf hauen kann :D

Nein aber ich finde es ist ganz gut, nur irgendwie fehlt mir deine Körpersprache. Wenn ich da so manchen DJ sehe, weis ich, dass er für die Musik lebt und das er das ans Publikum weiter gibt. Zur mix Quali kann ich nichts sagen, da ich selber kein Plan habe wie House gemixt wird. Klingt aber sehr gut deine Übergänge.
 
Mal rein aus Interesse, was kostet ein Einsteigerequipment mit dem man was anfangen kann, also kein Billigzeug. Gemixt würde fast ausschließlich Dubstep und Drum & Bass. Kopfhörer/Computer/Musikanlage sind vorhanden.
 
Mal rein aus Interesse, was kostet ein Einsteigerequipment mit dem man was anfangen kann, also kein Billigzeug. Gemixt würde fast ausschließlich Dubstep und Drum & Bass. Kopfhörer/Computer/Musikanlage sind vorhanden.

Also ich würde sagen circa 1000€

Ich würde entweder Controller empfehlen, dann sind die deutlich billiger, oder wenn man gleich was professionelles haben will die oben genannten 1000€ Euro
 
Hey Leute,

ich möchte nun auch endlich mein erstes ordentliches Equipment kaufen, da mein Budget trotzdem noch beschränkt ist, wird es keinen anderen weg geben als Gebraucht zu kaufen. Aber was viel wichtiger ist, ich brauche Beratung was am sinnvollsten ist.

Ich möchte mir eig. 2 CD Spieler(Mit MP3 wäre schön aber für den Preis denke ich nicht möglich) und einen 2 Kanalmixer kaufen.

Ich habe mich mal ein wenig informiert und bin bei Pioneer gelandet. Pioneer ist halt das Non-Plus-Ultra. :)

Also meine Ideen:

Ich kaufe mir 2 CDJ 800 MK2 und dann lege ich mit dem Stanton billig Mixer weiter auf bis ich mir den DJM 400 leisten kann.

Oder

Ich kaufe mir 2 CDJ 1000 (die die nur Wav spielen können) und wieder der Stanton und später der DJM 400.

oder

2 Reloop RMP-3 (von Reloop abgeneigt, schlechte Erfahrung)

oder halt zur Controller Sektion

Pioneer DDJ-T1

Was denkt ist ist am sinnvollsten? Und was kosten 2 CDJ 1000 die nur Wave spielen?

Bei Ebay sind die für 650 (2) rausgegangen...

Sry, bin zu müde um es hier nochmal für das Forum zu schreiben. Steht nämlich noch im DJF.

Ich hoffe ihr helft mir.
Ich geh schlafen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber die 1000er sind meist noch ziemlich teuer (zahlst für 850er weniger und zwar neu!) das problem bei denen die nur wav spielen können (denke du meinst die mk1), sie sind halt schon zieeeeemlich alt, da würd ich eigentlich nur ungern unter die mk3 gehen an deiner stelle ;)

ansonsten, ich weiß nicht, pioneers 350er cdjs?
 
sry aber die 1000er sind meist noch ziemlich teuer (zahlst für 850er weniger und zwar neu!) das problem bei denen die nur wav spielen können (denke du meinst die mk1), sie sind halt schon zieeeeemlich alt, da würd ich eigentlich nur ungern unter die mk3 gehen an deiner stelle ;)

ansonsten, ich weiß nicht, pioneers 350er cdjs?

Die 350er und 400er sind nichts für mich, weil ich nicht mit den Jogwheels klar komme =/

Und die MK1 würden mich nicht stören, da ich mit Wav kein Problem habe und sie eig. alles können was ich brauche und ein großes Jogwheel haben.
 
also deinen ansprüchen am besten gerecht würden ja die 850er werden, leider nicht so ganz im budget :-/
 
also deinen ansprüchen am besten gerecht würden ja die 850er werden, leider nicht so ganz im budget :-/

Ja das ärgert mich auch immer. Aber die CDJ 850 sind doch ähnlich wie die CDJ 800 oder?

Weil MP3 lesefähigkeit brauche ich nicht unbedingt und USB auch nicht. Ich lege mit CDs auf...

Was kosten 2 CDJ 800 gebraucht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?