Der PCM Fahrrad Thread

Kann eigentlich jemand was über die SLX Schaltung von Shimano sagen?
Ist mir an Rad aufgefallen und mir gänzlich unbekannt...

@Keks: die kurbel ist absolut auf dem niveau der xt. ein wenig schwerer aber nicht so schön und die xt hat kein stahlblatt was die slx hat und länger hält. innenlager ist eh slx = xt. schaltwerk hat mein vater und das ist mit den slx triggern schon ein ordentliches stück träger als meine xt kombi. Aufjedefall deutlich spürbar. obs am Schaltwerk oder an den Triggern liegt kann ich nicht sagen, wars beides etwas.

SLX ist nicht XT (Warum sollten die zwei gleiche Gruppen machen und die unterschiedlich nennen? So verrückt ist nichtmal ...)
SLX ist die MTB-Version von dem, was man früher einmal LX genannt hat. Funktionieren tut's aber trotzdem. Ist halt etwas preiswerter als XT.

Zuletzt bearbeitet:
Finde bei den neuen Bikes nichts renomierend neues. Halt das übliche. Rahmen wird leicht überarbeitet, Anbauteile schlechter ~> neues Modell ~> höherer Preis als Vorjahresmodell.

Das einzigst geniale neue ist das BlackSin. Hab mal ne Mail nach HundS und Radon gesr., ob der Rahmen einzelnt verfügbar sein wird und wenn ja zu welchem Preis.

ich bins mal wieder...

Hab gestern neues Bike bestellt: Cube Analog Disc 2011

Eigentlich war es mir zu teuer, doch mein Dealer des Vertrauens hat mir guten Preis gemacht. An das Bike kommen dann noch passende Pedalen, da die meines LTC CLS Pro nun auch hinüber sind, nach ca 1500km. Deswegen diesmal gleich bessere... wenn ihr da vllt ein paar Tipps für gute P/L Pedalen habt, immer her damit.

Sobald ichs habe gibts natürlich auch Bilder.

Anhänge

• analog-red_01.jpg
    analog-red_01.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 202
Vom LTD zum Analog? Warum das denn?

Wenn Plattformpedale, dann kannst du nahezu beliebige NC17 nehmen. Wenn man die nicht grob mit Steinen bearbeitet bleibt sogar der Lack länger als die von dir genannten 1500km hübsch.

bitte verwechsel das LTD nicht mit dem LTD CLS, das eine ist ein MTB das andere ein Cross Bike.

hast zu den mal nen link, die Pedale?

wenn es da nicht zig verschiedene Versionen der NC17 gäbe, wäre google nicht die rede gewesen, deswegen fragte ich ja nach nem genauerem link.

Diese sind also ok?

Dann mal ne bescheidene Rückfrage. Wodrauf kommt es dir denn an?

hoher Grip
geringer Preis
geringes Gewicht
Optische Vorlieben
Einsatzgebiet
...?

ich fahre hauptsächlich "City" (Street+Wald), Rot sollten sie sein und halt P/L im bereich um max 50€, in dem link sind ja die günstigsten NC-17er, sind die soweit ok? weil 35-40€ sind auch vpm preis her ok.

hoher Grip > was man halt so bei einfacher Fahrt brauch, normal würd ich meinen
geringer Preis > nicht ganz unwichtig: max 50€
geringes Gewicht > eher vernachlässigbar
Optische Vorlieben > ROT
Einsatzgebiet > CITY + WALD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Sudpin II S - das läge genau in deinem Budget. Das ist völlig plan und alle Pins sind gleich lang. Zumindest die schwarze Farbe hält bombig, da ist noch kaum ein Kratzer drauf zu sehen, nach über 10.000km.
An einem anderen Rad fahr ich das Sudpin III in rot. Da ist mir das Rad letzte Woche einmal umgekippt, seitdem ist das Alu auf einer Seite blank. Ergo: Die rote Farbe lässt sich abmeisseln 😛
Dafür sind die etwas leichter, fühlen sich aber auch immens anders an unter dem Schuh. ganz plan sind sie nicht und die Pins sind meine ich auch am Rand länger als in der Mitte.
Am alten Rad hab ich noch einen Satz alte DMR V8. Die sind recht billig und gibt es in extrem vielen Farben. Die Farbe hält aber nicht so gut, nutzt sich auch unter der Schuhsohle nach und nach ab (die Fotos musst du also machen solange sie noch neu sind 😉) Nebenbei bemerkt sei bei denen, dass die eine Bohrung zum Nachfetten haben (Konuslager drin). Das mitgelieferte Fett reicht allerdings nichtmal, um die einmal ganz vollzudrücken. Ansonsten ist das eine gute Sache, wenn man nach einer ausgiebigen Regenfahrt einfach so lange Fett von Innen nachpumpen kann, bis alles Wasser an den Seiten rausgedrückt ist.
KO-Kriterium für mich war allerdings, dass die Pedalachsen mittlerweile nicht mehr 100% gerade sind. Solange man nur auf dem einen Satz Pedalen unterwegs ist merkt man das nicht. Sobald man dann aber ein paar km mit neuen gefahren ist und wieder auf die alten zurückgeht, merkt man das sofort, wenn die nicht ganz rund laufen...

ich danke euch, die Crank Bro sehen verdammt scharf aus, auch wenn nicht rot. Die Atomlab sind dagegen schön flach... und das Rot der Atomlab sieht etwas besser aus, als das der NC-17... schwerer als gedacht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten