Der PCM Autothread

Wie sind eigentlich die Spritpreise bei euch?
Hier ist der Liter Super mittlerweile über der 1,50€ Marke, glaub es hackt, irgendwas läuft hier gewaltig falsch...

Wie sind eigentlich die Spritpreise bei euch?
Hier ist der Liter Super mittlerweile über der 1,50€ Marke, glaub es hackt, irgendwas läuft hier gewaltig falsch...

das ist mir relativ, Tanke eh nur für 20€ 😀😀😀😀😀😀
scherz, bei uns war er heut bei einer freien Tanke bei 1,44€ 😉

1,52€ Super

Ich tanke seitdem die Preise 1,40€ übersteigen nur noch für 15€.

Die haben echt einen an der Waffel diese nichtsnutzigen Öl-Affen mit ihrer Preispolitik.

VW gibt es an und es macht schon einen Unterschied dazwischen, zumindest beim GTI. Beim R32 gehe ich auch davon aus.
Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen sowieso

Beim R32 und 5er GTI sollte man schon Super Plus tanken...

Gut, bei nem R32 gibt es da vllt. noch einen Sinn, aber der VW Händler selbst hat gesagt das ist quatsch, da kann genauso Super rein.

Den Leistungsunterschied gibts ja eigentlich nur auf dem Prüfstand, und der geringe Mehrverbrauch gegenüber dem Plus bringst du mit dem Geld was du sparst wieder ein.

Zusätzlich gibts noch mehr Leistung aufgrund von Gewichtsersparnis, der Geldbeutel danach ist ja leer 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der GTI bzw. der 2.0 TFSI neigt aber eher zum Klopfen bei Super Benzin. Der Verbrauch ist mit Super Plus auch etwas geringer.
Sobald du den TFSI mit Chiptuning versiehst (also ~250 PS), kommst du um Super Plus kaum herum.
Die meisten Händler und Werkstätten haben übrigens von GTI und R kaum Ahnung.
Was ich da schon für einen Käse gehört habe...

Sicher, wenn es in Richtung 300 PS geht, ist ein Sinn vorhanden, aber für die Durchschnittsautos ist das Nonsens. Muss jeder selbst herausfinden was er tanken möchte.
Der TSI meines Vaters (eine 1.4L Rennmaschine :bigok🙂 bekommt schon seit dem kauf nur Super, und das langt auch.

Bei 250 PS sollte es beim 2.0 TFSI Super Plus sein. Ein R32 braucht auch Super Plus und hat deutlich mehr Hubraum.
Ich tanke aber auch bei 200 PS Super Plus, weil es einfach besser für den Motor ist.

Der TSI meines Vaters (eine 1.4L Rennmaschine ) bekommt schon seit dem kauf nur Super, und das langt auch.
Welcher ? 122 PS, 140 PS, 160 PS, 170 PS oder gar 180 PS ?

Ist der 122, also nicht der Twincharged.
Naja, bei der ganzen Super Plus oder nicht Geschichte hat jeder einen anderen glauben.
Bei einem Sportwagen würde ich mir das ganze wohl auch gönnen, auch wenn es nirgendwo einen richtigen Vergleich/Test gab, lediglich wird von einem geringerem Verbrauch berichtet.
Generell kann man eigentlich beides tanken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 122 PS kannst du das auch machen, also Super tanken. Beim 1.4 TSI mit 160 PS aufwärts dürfte das aber nicht mehr so problemlos gehen.

Zuletzt bearbeitet:
bei Fahrzeugen mit Chip bzw. einer Softwareänderung ist es nicht Zwingend notwenig, jedoch empfehlenswert Super Plus zu Tanken.
Man merkt den Unterschied schon recht deutlich!!!

Was mich immer wieder zum schmunzeln bringt -
Leute kommen zu einem, wollen nen Chip und investieren tausende von €`s in ihr Fahrzeug, Heulen im umkehrschluss dann , wenn die Differenz von Super auf Super Plus 5 Cent betragen!

Das sind auf nen ganzen Tank, ca. 2-5€ ..

Dazu sag ich nur, 1 Tag im Monat ruhig fahren und schon ist das Geld wieder drin 😉

Hauptsache es kommt kein V-Power/Ultimate oder wie diese möchtegern Tuning-Mischungen noch heißen wollen rein.
Denn das ist ziemlich sicher Unsinn.

Japp ich SOLL SuperPlus tanken laut Hersteller.
Ich KANN aber auch Super fahren... (Steht sogar im Tank Deckel, Super und SuperPlus)

Tanke aber ausschließlich Plus, da ich im Vergleich zu normalem Super wirklich etwas Leistung verliere und nen minimal höheren Verbrauch habe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten