Grafikkarte bis zu 60 euro

New member
hallo
und zwar hab ich ein kleines Problem das ich es geschafft hab meine graka zu grillen naja

und ich brauch jetzt so schnell wie möglich eine neue GraKa
allerdings brauch ich eine bis zu 60 euro (da ich mehr im moment nicht zahlen kann.)

was die Karte aufjedenfall braucht ist das sie HD fähig ist und minimum einen DVI anschluss
(auf VGA und HDMI kann ich verzichten) und sie sollte meine Geforce 8400gs ersetzen können (was ja nicht schwer ist)

was haltet ihr von dieser GraKa :
 
(auf VGA und HDMI kann ich verzichten)
VGA verstehe ich, aber HDMI ist doch irgendwie zu DVI direkt kompatibel und kann dazu noch viel mehr...?

Die Karte wird ihren Dienst tun, vergiss dabei nicht die Versandkosten. Besser als die 8400GS wird die sein, aber schau doch zB mal bei den eBay Kleinanzeigen oder so ob Du günstig eine GeForce 9600GT schießen kannst. Die kriegst schon für weniger!
 
Also es ist so das ich ein DVI stecker brauche da meine XBOX 360 mit HDMI an meinem bildschirm angeschlossen ist (somit fällt der HDMI-anschluss weg) und VGA ist ya nicht HD fähig und deshalb brauch ich DVI.

Auf adapter und sowas hab ich keine lust drauf
da immer was wegschrauben zu müssen naja

wie siehts bei der Karte aus mit zocken (also meine 8400gs schafft spiele wie call of duty black ops und crysis und zum teil auch GTA IV natürlich auch nur mit 10-20 FPS (aber für mich ist des spielbar ^^) und ich will jetzt auch keine Gamer grafikkarte oder so, dafür hab ich meine Xbox 360)
 
VGA ist natürlich HD-fähig, wo hast Du denn den Quatsch her?
Die Qualität ist nicht so schön, aber damit erreichst auch Auflösungen jenseits vom lächerlichen FullHD...


Die von mir angesprochene 9600GT (gebraucht kaufen!) kann mit den Spielen die Du da ansprichst definitiv besser umgehen.
 
Was hast du denn für restliche Hardware (vor allem Netzteil & CPU)?
Evtl. lohnt es sich ja etwas noch stärkeres, gebraucht zu kaufen (HD 4770/4850/70, 5750/70, 9800 GTX, GTS 250...), falls gebrauchte Hardware für dich in Ordnung ist.

Oder wie wärs hiermit:
zwar etwas teurer, aber dafür auch mit einem enormen Leistungszuwachs, im Vergleich zur HD 4670 oder 9600 GT.

MfG KonZe

Edit:
VGA ist natürlich HD-fähig, wo hast Du denn den Quatsch her?
Die Qualität ist nicht so schön, aber damit erreichst auch Auflösungen jenseits vom lächerlichen FullHD...
Die Qualität? :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA ist natürlich HD-fähig, wo hast Du denn den Quatsch her?
Die Qualität ist nicht so schön, aber damit erreichst auch Auflösungen jenseits vom lächerlichen FullHD...

okay dann hab ich denk ich was falsch verstanden. aber VGA brauch ich nicht und eben DVI schon :D

okay dann werd ich mal schaun


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was hast du denn für restliche Hardware (vor allem Netzteil & CPU)?
Evtl. lohnt es sich ja etwas noch stärkeres, gebraucht zu kaufen (HD 4770/4850/70, 5750/70, 9800 GTX, GTS 250...), falls gebrauchte Hardware für dich in Ordnung ist.

Oder wie wärs hiermit:
zwar etwas teurer, aber dafür auch mit einem enormen Leistungszuwachs, im Vergleich zur HD 4670 oder 9600 GT.
Edit:

Die Qualität? :wtf:
Mein Netzteil hat glaub nur 400watt und es müsste ein billigmodel sein vllt auch noname weiß ich nicht
Meine CPU ist ein AMD Phenom 9550 (4x2.20 GHZ)
Arbeitspeicher: 2x Aeneon 2GB DDR2-800 (Dual-Channel)
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate (64bit)

also gebrauchtware eher nicht da ich jetzt meine XBOX 360 gekriegt hab zu weinachten.
Ich brauch eigentlich nur eine HD fähige GraKa .

irre ich mich oder ist die Grafikkarte die du meinst die hier

ich will das beste was ich für 60 euro bekommen kann haben und am besten nur neuware
(es sei denn jemand bietet mir eine Geforce GTS 250 oder besser für 60 euro an :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn du lesen kannst, siehst du, dass die von mir verlinkte Grafikkarte eine HD 4850 ist... sie ist etwas schwächer als eine GTS 250, allerdings könnte es mit einem 400W NoName-Netzteil mit der Leistung knapp werden.

MfG KonZe

UUps da hab ich mich dann verlesen *peinlich*

das ist auch der grund wieso ich mir noch keine neue geholt habe
ich wollte mal eine gts450 oder gts250 usw.

nur hatte man mir damals hier im forum abgeraten ein Xilence netzteil für 30-40 euro zu holen
sondern lieber mehr zu zahlen und was mit mehr qualität zu holen :)

da ich aber mittlerweile mehr zu Office-PCs tendiere (da ich nicht mehr so der zocker bin und ich den Computer mehr für Schulische sachen brauche) brauch ich keine Hochleistungs GraKa und kann mir dann auch das Teure Netzteil sparen :) ... aber ich will nun mal den genuss von FullHD nicht missen :D und gelegentlich mal COD mit maus und tastatur zocken (nicht so wie bei der XBOX mit controller -.- )

Ein problem das sich aber hier stellt ist das ich nun mal im Vollbild spielen will aber das keine schwachekarte packt (weil mein Bildschirm FullHD ist und somit (wie ihr alle wisst) eine auflösung von 1920x1080 hat :p
 
Ein problem das sich aber hier stellt ist das ich nun mal im Vollbild spielen will aber das keine schwachekarte packt (weil mein Bildschirm FullHD ist und somit (wie ihr alle wisst) eine auflösung von 1920x1080 hat :p

Na ja, also eine FullHD-Auflösung schafft so ziemlich jede Grafikkarte (sogar die uralte Geforce 4 in meinem alten Rechner...), es kommt eben drauf an, was und in welcher Qualität du spielen willst... für Office kannst du auch locker eine OnBoard-Grafikkarte benutzen.

kann man eigentlich alle Grakas kaufen? :D

Es kommt hauptsächlich auf den Slot an... alle aktuellen Grafikkarten benötigen einen PCI-E-Slot auf dem Mainboard, falls man noch einen alten AGP-Slot hat, benötigt man eben eine entsprechende AGP-Karte.

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also eine FullHD-Auflösung schafft so ziemlich jede Grafikkarte (sogar die uralte Geforce 4 in meinem alten Rechner...), es kommt eben drauf an, was und in welcher Qualität du spielen willst... für Office kannst du auch locker eine OnBoard-Grafikkarte benutzen.


Ja schon nur war des schon das bei meiner 8400gs wenn ich alles auf niedrig hatte und dann die auflösung auf 1920x1080 einstelle hats trotzdem gerukelt.
So mein ich des :)

hätte noch eine frage was genau bedeutet Native HDMI ?? HDMI mit soundausgabe oder ???
 
@KonZe
die HD4850 ist nicht langsamer als eine 250GTS. Die sind beide gleich schnell. Ich kann dir wenn du willst eine Liste mit Karten machen die gleich schnell sind :D

Mit einem 400Watt Noname und einem AMD Phenom "I" würde das mit der GTS250 nicht klappen. Bei der HD4850 wäre ich mir auch nicht so sicher. Jedoch würde eine HD4770 problemlos klappen. Diese hat auch genug leistung sodass GTA4 eigentlich ordentlich laufen müsste.^^ Natürlich gebraucht kaufen! Sonst wäre das Geld verschwendung. Bei eBay müsstest du die HD4770 für 40 oder 50 € kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool wärs natürlich schon wenn jemand einen anderen beleg als wikipedia zu nehmen :D;)
Wie ists mit klarem Verstand?

Ich habe Jahre lang Monitore über VGA betrieben und mache es zT auch heute noch. Das Signal ist nicht so scharf, klar, aber 640x480 und dann hochgebläht ist ja mal totaler Quatsch.
Man muss kein Videotechniker sein, um das zu sehen.

VGA-Auflösung, das ist 640x480, klar. Aber das hat damit nicht so viel zu tun.


Ich checke hier auch ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist; der junge Mann will eine GraKa mit DVI, die (erheblich) besser ist als eine 8400GS und 60€ kostet; der Rest ist nun Benchmarks lesen und günstige Angebote finden. Eine GeForce 9600GT, eine Radeon 4850 sind super Karten. Erstere sollte auch bei einem 400Watt NoName gehen - mein 380 Watt Tagan hatte mit einem QX9650 bei 3,6GHz und einer 9600GT keine Probleme.
 
@KonZe
die HD4850 ist nicht langsamer als eine 250GTS. Die sind beide gleich schnell. Ich kann dir wenn du willst eine Liste mit Karten machen die gleich schnell sind :D

Aha, "gleich schnell" also... das heißt in jedem Benchmark und Game exakt die gleichen Punkte/FPS?
Nein, sie sind zwar auf dem selben Leistungs-Level, aber die GTS 250 hat die Nase vorn.

@ Topic
Japp, die HD 4770 ist nicht schlecht... allerdings neu nur zu Wucher-Preisen erhältlich.
Ein Kumpel von mir hat die HD 4670, auch mit IceQ-Kühler und er kann GTA 4 und Black Ops ganz gut damit zocken, ob das mit deinem Prozessor aber auch so klappt, kann ich nicht vorhersagen. (soll nicht heißen, max. Textur Einstellungen, FullHD und AA/AF auf max...)

MfG KonZe
 
(soll nicht heißen, max. Textur Einstellungen, FullHD und AA/AF auf max...)

Ich denke ich hol mir die 4670 mit IceQ kühler
also alles auf maximum will ich nicht haben
meine einstellung sind eher immer alles auf mittel, schatten aus und AA/AF aus und die auflösung meist so im 1200x blablabla bereich und so konnte ich bis jetzt immer COD zocken und vergleichbare spiele.

meine frage wurde leider noch nicht beantwortet
also was ist native HDMI ???
 
meine frage wurde leider noch nicht beantwortet
also was ist native HDMI ???

Was ist nicht "native HDMI"?

Ich weiß es nicht, allerdings ist es ziemlich egal, denn andernfalls würde das "native" auch viel mehr beachtung finden, bei HDMI wird allgemein auch Sound ausgegeben, bei DVI nicht und bei VGA erstrecht nicht... brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.
Kannst ja mal probieren "native HDMI" zu googlen...

MfG KonZe
 
Native HDMI ist so viel wie ich bei Google finden kann der ganz normale HDMI Anschluss. Sonst kenn ich Nativ nur von der Maximal Bildschirmauflösung. Vielleicht meinen die damit das man die ganze 1080p nutzen kann statt 1080i. Ein viel größeren unterschied kann es eh nicht geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?