Der PCM Autothread

Ja eine elektronische auf etwa 360nm, die beim Tuning natürlich entfernt wird. Das DSG ist auf mehr ausgelegt. Inoffiziell bis 500nm, 450nm sind aber definitiv kein Thema.

Kommt das noch stabil an oder hast du dann die altbekannte Freude am geradeausfahren weil in Kurven das FWD meckert?

Klingt auf alle Fälle interessant dein Projekt 😉

Im ersten und zweiten Gang sollte man nicht unbedingt das Pedal durch treten, denn dann gibt es nur durchdrehende Reifen. Auch in Kurven kann man noch gut unterwegs sein, aber natürlich ist der irgendwo durch den Frontantrieb limitiert. Habe dann später aber auch noch über ein Sperrdifferenzial nachgedacht.

Auf der Geraden gibt es aber ordentlich Spaß :>

Das Schöne an dem Umbau ist, dass es bis auf die neue Benzinpumpe alles Original VW/Audi-Teile sind.

Bei uns sind es aktuell 11° 😉
Aber leider nur Regen.

@ Gandalf

Nice :bigok:
Dann kannst du mich ja bald schieben 😉

Mit über 300 PS sind die Golf 5 echte Geschosse. Der von meinem Kumpel mit ~270 PS ging ja schon ab, aber mit einer "3" vorne kannst du so manchen Wagen ganz alt aussehen lassen 😉

Kenn ich, geht mir auch so :bigok:
Aber deiner geht dann noch ein Eck besser, der Aktuelle M3 wirds dann auch nicht so leicht haben. 😉

Hier mal ein paar Bilders von meinem Sommer-Esel 😉
Nix Wildes, aber macht spaß :-D

richtig 🙂
aber der 2.9er vom Corrado.
Ist quasi nur eine Golf Hülle.
Achsen, Motor, alle Kabelbäume und Technik ist com Corrado.

Das erklärt auch deinen Usernamen :fresse:

Mir gefällt defintiv die HiFi Kombi. Nur das 3. Bremslicht taugt mir gar nicht.

Das erklärt auch deinen Usernamen :fresse:

Mir gefällt defintiv die HiFi Kombi. Nur das 3. Bremslicht taugt mir gar nicht.

genau, gut erkannt :-D

naja wenn die klappe zu ist sieht es original aus.
Musste die 3. Bremsleute verbauen weil ich die Rückleuchten auf US umgebaut habe, da sieht man es schwerer wenn man bremst.
Weil die ganze untere zeile leuchtet.

Der ist supergeil. Leider ein paar Mikrokratzer von der Waschanlage :-( und die Fusel an den Samtdichtungen der Türen kann man auch mit nem Kleberoller wegmachen.

Aber ehrlich, der gefällt mir als Ganzes echt gut.

Schöner Golf, errinert mich an meine G60 Zeit 🙂

Schön dezent, nicht zu aufdringlich getunt, und ein schöner kerniger VR6 drin.
Das einzige was mir persönlich nicht gefällt sind die Riesen Subwoofer (aus dem Alter bin ich schon lange raus :fresse🙂 und die Farbe der Leders.

Aber ansonsten sehr ordentlich.

Danke, ich höre aber auch nur sehr selten "laut" musik". Sonst brauch ich bald ein Hörrohr 😀
Naja und zum Leder, ich wollt halt was haben was man nicht so oft sieht und was zur Wagenfarbe passt. Es ist das Audi Nappaleder und schimpt sich "magnolia".
Kenn da eine Sattlerin die hat mir alles für super kleines Geld beledert und bezogen. Nur der Kofferraum ist Kunstleder.

Also ich liebe laute Musik. mein Renner hat die Origial-Bose anlage drin und mein Dienstwagen das Hardman Kardon, was man mitbestellen kann. Beide Anlagen sind aber noch oben abgeregelt und haben überhaupt garkeine Schnitte gegen meine damalig selbst zusammengeschusterte Anlage im Golf (die auch noch wesentlich billiger war)

Ich finde so laute Bum Bum Musik, das die Karosserie vibriert einfach nur peinlich. Ich hab auch das Sound Paket ab Werk drin, und das knallt genug.

Peinlich finde ich es nur, wenn man sich sowas verbaut, um in Städten bei offenen Fenstern kleine Mädles beeindrucken will. Wenn man es aber sinnvoll nutzt find ichs nicht peinlich 😀

Auf Treffen oder Festivals mit anderen Anlagen um die Wette zu wummern ist aber imo nich richtig "sinnvoll", und der Sinn einer lauten Anlage im Auto endet doch eh spätestens da wo man nichts anderes mehr mitbekommt (Martinshörner?)

Wobei laut schon sehr viel mehr Spaß macht als leise 😀

zusätzlich eingebaute anlage mindert mir nur mein Leistungsgewicht 😎 und wenn ich doch eine andere Anlage drin haben will, dann einfach nur die Türen Richtig gut Dämmen und ein 2-FrontWege system , bekoppelt mit nem Top Radio.

Für die Stadtfahrten mit offenenem Verdeck im Carrera hab ich immer ne Marianne Rosenberg CD dabei. Sehr gut zum Passanten schockieren 🙂 Ist schon ein Running Gag geworden offenem

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten