Was du mit dem FSB machen sollst? Ihn in vorsichtigen Schritten anheben, in dem Tutorial von oben steht ja auch das passende.
Finden tust du diese Einstellungen alle im BIOS.
(Direkt nach dem Einschalten wird i.d.R. sowas angezeigt wie "Hit F2 to enter Setup" oder "Press del for Setup", diese Taste musst du dann drücken und dann gelangst du ins Bios.
Dort kannst du die Einstellungen anpassen, speicherst deine Einstellungen beim verlassen des BIOS ab und der Rechner startet neu, wenn deine Einstellungen so sind dsa der Rechner damit laufen kann wird er Windows starten und du kannst dich mit Stabilitätstests beschäftigen 😉
^^
ja das weis ich das ich das im BIOS finde aber wo genau bitte einzelne schritte ich weis es nicht da gibt es so viele Thread aber da ich ja erst 16 bin ist mein englisch noch nicht so perfekt das ich das alles genau versteh!!
deshalb bitte eine anleitung wo ich es finden kann!! möglichst genau
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Zuerst solltest Du mal herausfinden, was für ein Board und welche CPU das ist.
Was Du da lieferst ist der Chipsatzhersteller und der BIOS-Hersteller.
Was ich herausfinden konnte ist, daß es sich um ein uraltes Sockel7 Board handeln muß.
Übertakten üben wirst Du damit kaum können.
Und wenn Deine Kenntnisse so gering sind das es Dir nichtmal gelingt dieses alte Board und den Prozessor halbwegs genau zu identifizieren, dann beschäftige Dich erst einmal etwas länger mit der Materie. Sonst machst Du mehr kaputt als es einbringt.
ja das weis ich das es möglichs genau sein sollte aber wie gesagt der rechner isr STEINALT als ich ihn mal wieder angemacht habe stand das Datum auf 1996..
dort war ich zwei jahre alt!!
dort drinnen sind nur viele bandkabel und die ermöglichen keinerlei sicht und die abzustecken geht schlecht weil ich sonst vlt nacher nicht mehr weis wo welches daran gehört!
das mit dem CPU weis ich nur sicher das er 133 MHz taktfrequenz hat und 32 MB Ram Arbeitsspeicher!
das habe ich im geräte manager noch gefunden
intel 82437 VX Pentium Prozessor to PCI Bridge
ist das zufällig die genau bezeichung?
wiso meinst du das ich damit nicht übertakten kann??
kannst du mir erklären wie ich das an meinem neuen rechner machen kann!
aber bitte so das du mir eine 100% sicherheit geben kannst das der Prozessor oder soisnt etwas nicht kaputt geht oder ähnliches also funktionstüchtig bleibt!!
mein "guter" PC hätte das!!:
intel core duo e 8500 3.16 GHz
4 GB DDR2 Ram
Foxconn G31 MXP-K
Nvidia Geforce 9500 GT
davon würde ich gerne den CPU und graka ein bisschen übertakten so das es die lebensdauer MINIMAL beeinträchtigt!