Hardcore-Gouda
New member
jedoch müsste man 2 oder mehr Scythe Slipstream 800rpm nachkaufen.
Und warum das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jedoch müsste man 2 oder mehr Scythe Slipstream 800rpm nachkaufen.
Das würde ich nicht sagen, ein gutes Gehäuse sollte schon Staubschutz, genügend Lüfter (wenn nicht nachrüsten) und Cablemanagementholes und/oder Mainboardtray haben um die Luftzirkulazion nicht zu behindern. Außerdem muss die GTX 470, die recht lang ist reinpassen 😉
Das Xigmatek Asgard ist schon wohl das beste Gehäuse für 30€, wenns auch teurer geht empfehle ich das NZXT Lexa S,(4 Lüfter vorinstalliert + gratis Lüftersteuerung) das ich mir vielleicht auch holen werde. Das Lancool K58 ist auch sehr gut, jedoch müsste man 2 oder mehr Scythe Slipstream 800rpm nachkaufen.
Eine Frage des Geschmacks und der Bauform ist es, aber so auf die leichte Schulter würde ich es nicht nehmen.
Über die bereits verbauten munkelt man gemeine Sachen 😀Und warum das?
3.Staubschutz ist quark. So wie ich das sehe, wird der eh nciht oft gereinigt
Naja, das mit den Lüftern war ja auch nur das i-Tüpfelchen.Auf 12V ist jeder Lüfter hörbar, genau wie die Verbauten. Ordentlich geregelt sind die mehr als angenehm und scheffeln dabei noch gut Luft.
Ich editier mal hier rein 😀 Die Staubfilter sind doch kein Schnickschnack, sind schon bei jedem Gehäuse fast standard.Dann geht man da eben mitm Rüssel vom Sauger drüber und dann is die Kiste wieder fit 🙂.
Dafür muss man sich nicht allen Schnack ins Haus - auf Gehäuse stelln. 😉
Ich kann dir nur raten, nimm eine stärkere Graka als die GTX460. Eben eine 6870 oder GTX470.
Dann hättest du gleich sagen sollen, dass du nur 600€ ausgeben willst und nicht 700€.
Ich würd die GTX460 nehmen und wenns dann einem nicht mehr reicht kann man ja in 2 Jahren erneut nur die Grafikkarte auswechseln und die alte verkaufen kommt man wesentlich billiger und länger von weg ?
Ich meine eine GTX470 oder HD6870 sind auch "nur" 10-15% schneller als eine GTX460 so viel zukunfts sicherer sind die auch nicht wenn die GTX460 nach 2 jahren schlapp macht macht die HD6870 auch nach 2 Jahren und paar Monaten schlapp... !
Ich würd die GTX460 nehmen und wenns dann einem nicht mehr reicht kann man ja in 2 Jahren erneut nur die Grafikkarte auswechseln und die alte verkaufen kommt man wesentlich billiger und länger von weg ?
Wenn du so denkst, liegt deiner Meinung nach ja jeder falsch der eine Graka der stärkeren Sorte kauft/nutzt, weil denen auch schon eine kleinere karte ausreichen sollte.
10-15% mehr an Leistung höhren sich zwar im ersten Moment nicht viel an, sind aber bei den jetzigen Grakas auch nicht wenig und können durchaus über spielbar oder unspielbar endscheiden. Wir reden ja jetzt auch nicht über ein großen Preisunterschied, den eine 6870 oder GTX470 ist gerade ca. 50€ teurer.
Anderst sieht es da z.B. wieder aus, wenn es um eine GTX470 im Vergleich zur GTX480 oder GTX580 geht, beide Karten sind wesentlich teurer und kosten zum Teil das doppelte einer GTX470.
Grundsätzlich halte ich es immer am besten die stärkste machbare Hardware zu verbauen, wenn ein System so lange wie möglich genutzt werden soll.
Wenn ich die letzten Posts hier lese, versteh ich so oder so einiges nicht. Zum einen wird hier um jeden Euro gefeilscht, das dieses System günstiger sein soll, zum anderen wird dann wieder über teurere Gehäuse diskutiert, was nicht zuletzt vom TE selber ausgeht.
Ich bezweifel auch mitlerweile, dass es sich beim TE um den Vater eines 12 Jungen handelt, denn mit verlaub, dem wäre es nun wirklich schnuppe ob das Gehäuse ein Fenster hat oder nicht.
, wenn ein System so lange wie möglich genutzt werden soll, kauft man doch besser immer eine kleinere Karte so kommt man doch viel länger weg oder nicht ?
So, das sieht ja jetzt alles schon mal recht gut aus, vielen Dank.
Beim Gehäuse würde bei einem 12jährigen natürlich etwas mit Sichtfenster und blauer Led, so wie das hier, etwas hermachen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ist das OK oder würdet Ihr ein anderes empfehlen? Es könnte durchaus ein wenig auffallend sein.
Mir ist aber noch immer unklar, welche Anschlüsse sich dann hinten befinden?
Und wie verhält sich das mit dem fehlenden Kabelgedöns? Das setzen die bei HWV automatisch mit drauf?
Danke Euch nochmals für Eure Unterstützung
Lothar
Genau, am besten eine von den OC-Varianten nehmen.. (die auch mit einer Standard GTX470 mithalten) 😉
>Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren< oder >Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren<
Na das ist doch ein Wiederspruch in sich!
Ist doch logisch, will ich mein neues System so lange nutzen wie es geht, bevor ich wieder was neues brauche, muß ich die stärksten Komponennten verbauen die in mein Budegt passen, alles andere läuft dann doch mal wieder auf ein "aufrüsten" raus, dass soll aber in diesen Fall nicht gemacht werden. Siehe Thread Einleitung. "Edit: der Rechner soll schon 4 Jahre halten"
Ich selber halte es ja auch immer für besser hier und da mal was aufzurüsten, als nach einer gewissen Zeit das ganze System zu wechseln, wenn praktisch das ganze System dann neu muß.