Der PCM Fahrrad Thread

Hey Leute!

Hab nochmal ne Frage an euch..
Ich habe ja momentan eine RST Capa an meinem Bike.
Sie hat ~80mm Federweg. Könntet ihr mir vllt. einen Vorschlag zu einer Guten Federgabel geben??

250€ Sind mein Maximum!

Danke schonmal! 🙂

Dann sag ichs dir auch nochmal hier ... Die lässt dir auch noch Reserven, falls du später mal auf nen Rahmen mit mehr Federweg aufrüsten willst 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Achsoo, ne Würde mir eh Laufräder neu, Und neue Scheibenbremsen Holen 🙂

Noch eine Frage: Ich wollt wissen wielang die Gabeln Höchstens Sein dürfen, also wollte ich meine Capa vom Schnellspanner bis zum Unteren Ende des Steuersatzen Messen. Ich habe aber kein Zollstab o.Ä. hier..

Is ne Capa T, vllt was ja jemand wie Groß, beziehungsweiße wie Groß die neue Gabel sein kann. (Einbaulänge)

Btw: Hab ein Bergamont Hype

also ich würd definitiv sagen dass die reba hier definitiv top ist (auch wenn ne reba race nochmal anders wäre ^^)

übrigens sind cantliver nicht gleich v-brakes.. cantliver waren diese hier: (ist aber trotzdem die aufnahme für v-brakes)

wie lang die gabel maximal sein darf, bzw wie kurz is eig ganz einfach schreib doch mla ne mail an den hersteller 😉

die recon ist definitiv zu oversized! das uturn kannst du quasi nicht nutzen weil ich sie nicht höher als 100mm einstellen würde bei deinem rahmen

Zuletzt bearbeitet:
@ eck ich habe mir ja die olle dart3 mit remote option bei bike-discount geholt,der lockout funzt nur mit dem hebel. ich habe das ding einfach weggelassen.
brauche das nicht,bisher jedenfalls...
kostet immerhin 19 eus ..vllt kaufe ich es nochmal nach.

Der Remotehebel für den Lenker ist schwachsinn, ist schwergängig und unnötiges Gewicht. Hab das Teil für nen paar €'nen vertickt und mir was passendes selber gebastelt.

Und ja die Reba ist ne Klasse gabel! Habe zwar die Race SL aber denke sooo viel tut sich da nicht. Oder halt ne gebrauchte SID. Habe neulich auch ne Blackboc Reba gesehen, das wär natürlich nen Sahnehäubchen 😉

aber wenn er ne sid günstig bekommen sollte... kann er sicher iwann den vollkarbonrahmen nachrüsten 😛

(achja so als hardtail schwärm ich immernoch vom aktuellen cube reaction gtc. hat jemand auf ibc richtig schön aufgebaut mit 80er oder 100er fox. bei den bremsen bin ich mir aber nichtmerh sicher -.- sah jedenfalls sehr perfekt passend und lecker aus 🙂

löl....,wenn ich den lockout nutzen würde ,würde ich mir wohl auch den hebel kaufen ,sieht sicher besser aus als irgendwas selbst gebasteltes^^.

Ou ja, mit dem Gewicht am Lenker musst du echt aufpassen, dass du nicht vornüberfliegst oder gar nicht mehr den Berg hochkommst...

es geth eher darum, dass wenn er eh nru rumhackt etc. man sich das gewicht auch sparen kann.. ich mein 50 gramm haben udn nicht haben sind schonmal 100

Also, erstmal Danke für euren ganzen Antworten wegen der Federgabel.. Hab jetzt nochmal mit meiner Mum geredet, und die würde mir mein Bike für 200€ Abkaufen.. Also.. Ähhm.. Werd ich mir Wahrscheinlich doch ein Komplett Bike Holen.. Habe +/-800€ zur Verfügung.. Momentan habe ich mir Diese Rausgesucht:

Welches ist das Beste??
Gibt es Bessere??

Nur so zum Thema mit ner SID aufrüsten. Aufrüsten hat bei dem Rahmen im Prinzip eh kein Sinn, wenn dann wird er wohl so aufrüsten das man auch iwann den Rahmen tauscht so wie ich es auch machen werde ist ja auch eig kein Ding. Ne Reba passt genausowenig zu dem Rahmen wie ne Sid die gebraucht vllt 50€ teurer ist, soweit meine Meinung dazu!

@Keks: Tjoa Leichtbau kann man als sinnvoll oder sinnfrei verstehen, jedem das seine

@zecke: Nö, im gegenteil ein hässliches Kabel vom lenker weniger und mein selbstgebauter hebel ist wesentlich shcöner als dieses billige Plastikteil 😉 Außerdem besteht es ja aus dem alten Drehmechanismus und da wird einfach nur nen kleiner Hebel eingeklemmt.

Zudem würde ich hier gerne klarstellen das wir über Poploc und nicht Lockout reden ...

@Disultroy: Nehm das Radon ZR 7.0 wiegt nen kg weniger und kostet unerheblich weniger. Lass bitte die Finger von den Bergamont Evolve Fully, die sind echt GAR nichts. Das Fahrwerk ist einfach unglaublich sche..... das liegt nichtmal als zu sehr an den Komponenten als an der einfachen Geometrie/Architektur

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten