Der PCM Autothread

Allrad bringt dir zwar was bei Schnee, aber bei Glatteis guckst du auch sparsam. Am Sonntag war ich mit Allrad (wobei auf die Vorderachse auch nur maximal 15% gehen sollten) in der Innenstadt unterwegs. Anfahren, Abbiegen, Hochschalten, Gas geben und schon hätte mich mein Hintern fast überholt. 🙂

Ja nee, so war das auch nicht gemeint...^^
Aber bei dem Preis könnte man denken die hätten dir da Eierpappen draufgebaut...^^

Kulanz heisst das Zauberwort 🙂

Materialkosten hat Vw getragen. Aber weil das Checkheft eine (eher unwichtige) Lücke aufwies, musste ich die Arbeitsstunden und Leihwagen selbst zahlen.

Schnurrt übrigens wie ein Kätzchen der Kleine 🙂 bis jetzt hamse gute Arbeit geleistet.

Hab vorhin nen schickes auto gesehen, einen VW Corrado:
vw-corrado-730vg.jpg

Der Sound von dem ist echt geil, so ein tiefes grollen würd ich sagen. Ging auch relativ gut nach vorne^^ Hab schon ewig keinen corrado mehr gesehen, der letzte den ich sah, dass war vor ca. 2 jahren^^ Und heute is mir wieder einer begegnet^^ Find ich richtig schön die auto's.

Mein Arbeitskollege hat auch einen. VR6 Kompressor umbau. Macht jeden 6er GTI platt.

Steht aber meistens in der Garage und wird kaum gefahren.

Schick sindse, aber leider schon viel zu oft gesehen -> Langweilig.

Und die Karren taugen nichts, weil ständig irgendwas kaputt ist...
Wenn du selber Schrauben kannst, dann ok, sonst eben nicht.
VR6 Turboumbau wird zumindest vom Megane RS abgeledert 😉

Den den ich gesehen hab war auch nen VR6, aber der ging auch schon relativ gut nach vorne und hatte dabei nen astreinen klang. Hatten alle VR6 so nen tiefes grollen, oder is das getunet?

Immerhin sind die Dinger schon Teilverzinkt. Sind nunmal alte Autos, da geht halt mal was kaputt.

Generell kann man aber nicht sagen, dass der Corrado besonders anfällig ist. Der Scirocco war es, aber der Corrado nicht.

Ausserdem ist es kein Turboumbau, sondern Kompressor. Auf dem Prüfstand war er damit noch nicht, Standgas kann er auch noch nicht halten und geht immer aus - Muss also noch einiges optimiert werden.
Aber wie gesagt, für einen Golf 6 GTI 210PS reichte es locker aus.

So riesig ist da der Unterschied was die Leistung angeht auch nicht zwischen Turbo und Kompressor...
Die VR6 Turbo, von denen ich weiß, kommen so auf 250 - 270PS.
Das reicht natürlich für den GTI @ Serie. Gib' dem ein Chiptuning und der verbläst den Corrado wieder.
Ich finde den Corrado aber einfach nur hässlich und asi 😉

Mir gefällt der Corrado auch nur wenn er optisch nicht verbastelt ist. Klar, Felgen und diverse Kleinigkeiten müssen sein, aber keine gebördelten Kotflügel, 285er Reifen und M3 Spiegel.
Motortechnisch ist ein VR6 Kompressor eine schöne Wahl und hat auch ordentlich Druck und Klang, ein Bekannter fährt einen.
Obwohl ein G60 auch etwas wunderbares ist, zumindest im Golf II. Wie es im Corrado aussieht, kA.

der moment ab 25 sec ist so genial, der kleine schreit und der große brüllt nur einmal und die menge fängt an zulachen zu geil

zum zweiten video, der golf IV r32 sieht einfach optisch viel besser aus als der fünfer :fresse:

sry, aber golf bleibt golf. egal ob r32 oder normal. die sehen alle gleich aus. nur das der eine brummigeren sound hat. und darum würde ich mir so einen nie zulegen.

aber der M3 hört sich böse an wenn der so schnauft. 😀
aber typisch poen, hier währen die bullen schon längst da. 😉

Der BMW klingt ja mal richtig böse mit dem schnaufen 😀 Aber der Golf Vs. Pontiac ist auch geil, der golf voll am aufdrehen und der Pontiac nur einmal ein großes grollen 😀

Lappen abnehmen, so oft eins aufs Maul bis er auf Suppe umschwenkt und nen weilchen in den Knast...aber definitiv nicht durch Views aufwerten :/

Heute auch nur 3mal in begrenzten Autobahnstücken beim ausreizen des erlaubten bedrängt worden, S-Klasse, S-Klasse und 5er :bigok:

😕

Wieso nur? Weil er in Massenproduktion vom Band läuft? Ich kann da nicht wirklich einen Grund sehen, ihn deswegen als Minderwertig anzusehen.

Minderwertig ist für mich das, was Minderwertig ist. Und der R32 ist qualitativ sehr hochwertig.

Ist der 740PS Umbau denn haltbar ? Ich kenne zumindest keinen haltbaren Umbau der Klasse.

Ich war gerade auch noch etwas auf der Bahn unterwegs. Über 200 und linke Spur. Der Diesel musste mal wieder durchgepustet werden 😉

Wenn der Kopf eingefahren ist, werd ich meinen auch mal wieder über die Bahn jagen. Mal schauen ob sich was an der Vmax verändert hat.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten