Allgemeine CPU Frage

New member
Die Intel Core 2 Cpu´s gehören doch eigentlich zum alten Eisen?

Wie gut oder schlecht ist ein Core 2 gegenüber den Core i3, i5 können die sich überhaupt gegenseitig messen?


Würde sich lohnen von einem E8400 auf einen Q9550 zu wechseln. Ich könnte relativ Günstig an einen Q9550 Box vers. Kommen würde aber dan eben einen neuen CPU Kühler holen um eventuell noch hoch takten zu können



Folgendes Motherboard ist verbaut GA-EP35-DS3 mit 4GB Ram DDR2 800 und eine HD4870 1GB GK und ein Corsair 650W NT Win7 Ult 64Bit
 
Ja, die Core 2 CPUS sind nicht aktuell, aber wenn du auf nen 9550 günstig kommen würdest, würd ichs machen, vorallem da du bei nem i5 bzw, i3 das mainoard wechseln musst. Dennoch macht vorallem der i5 750 längerfristig mehr sinn und ist sehr zu empfehlen.
 
auf den sockel 1156 (i5,i6,i7) aufzurüsten lohnt sich nicht, wenn du günstig an einen q9550 rankommst, der zwar nicht mehr das beste, aber immernoch sehr leistungsfähig ist...

zu dem neuen 1156er mobo würde noch neuer (ddr3)ram dazukommen und dann würde allein das 200€ zusammen kosten... ein i5 750 nochmal 150€... das rechnet sich nich

nimm den q9550 - der kann deine 4870 auch noch sehr gut befeuern
 
aber dann müsste er auch noch neuen DDR3 arbeitsspeicher kaufen was dann ca mainboard+ram+i5 750= +-360€ macht deswegen würde ich mir das überlegen langfristig macht es mehr sinn. oder du behälst den 8400 erstmal und sparst noch ne runde

verdammt finch war schneller :(
 
Aber meine frage jetzt der Core 2 ist besser wie Core i3 oder? der Core i5 ist höher gesiedelt und der i7 darüber braucht man net zu sprechen. Trozdem wird Core 2 weiter gebaut und der LG775 sockel wird bestimmt noch 1 bis 2 jahre weiter bestehen.


Ach so sind 120€ für einen Q9550 okay?
 
Hallo.
Nur weil Intel eine neue CPU Serie einführt, heißt das noch lange nicht das die Core 2 Serie veraltet ist.

Speziell die Q 9550 ist sehr beliebt und auch sehr Leistungsfähig. Je nach Anwendung 5-10 % schneller als ein Phenom II mit gleichem Takt.

Das die i5 & i7 nochmal eine ganzes Stück besser sind, muss ich sicherlich nicht sagen.

Der Preis spricht jedoch für die C 2 Q & Phenom II.

Genau, Phenom II, wo wir gleich mal beim Thema sind: Hast du dir schon einmal überlegt auf den AM3 zu setzen? Wäre Preiswerter als Sockel 1156 (jedoch nicht viel) und genau so zukunftssicher.

Welche Komponenten hast du bereits? Falls du bereits ein Sockel 775 Board mit Unterstützung des Q 9550 hast, dann würde ich ohne zögern zu diesem greifen. :-D (Falls nicht wäre die Überlegung noch etwas Geld zu sparen und auf ein 1156 oder AM3 System zu setzen, nicht schlecht.)

Insgesamt würde ich dir aber den Sockel 1156 an das Herz legen, da speziell der i5 750 eine brachiale Leistung zum "kleinen" Preis bietet. (Deutlich Leistungsfähiger als ein Phenom II / C 2 Q)

Mfg Agena

*edit*

Ach so sind 120€ für einen Q9550 okay?

Ja, 120€ gehen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?