Corsair H50 Fragen?

Ringe88

New member
Hy Leute hab eine dicke frage an euch und zwar:

Hab mir diese "Wasserkühlung" gekauft und bin nicht wirklich damit zufrieden und zwar hab einen AMD 955 auf 4x3,6 ghz oc und der rennt im prime auf 61 grad kann das wirklich sein ????

Danke im vorraus

nunja, was erwartest du?

Wenn du dich mal ein wenig hier im Forum unter den Kaufberatungen umschaust, wirst du feststellen das die meisten Wasserkühlungen bei kanpp 200-300 Euro liegen.

Da kann man ein fertig Set von 70 euro nicht vergleichen was die Kühlleistung angeht.

zumal deine "wasserkühlung" ja auch nur einen 120er Radiator besitzt oder ist es sogar nur ein 80er ?

für so einen Phenom, denke ich sollte es schon ein 240er, mit passendem Kühler sein!

Naja der boxed lüfter bringt das auch zam ????

was erwarte ich mir ein freund von mir hat den mit einem 120 lüfter mit 3000 rpm da bleibt er ja auch schön kühl nur ich brauch kein hubschrauber in meinem gehäuse ? und einen 240 lüfter das ich lache ich glaub du hast wohl noch nie einen amd gehabt aber danke trotzdem !

Es ging ihm um einen 240er-Radiator nicht um einen Lüfter. Und die Temperaturen erscheinen mir vollkommen okay. Laut Test ist das Teil lediglich ein bisschen besser als ein Megahelms.
Wie viel VCore gibst du dem denn ? Vielleicht kannst du hier noch was tun und den versuchen bei weniger VCore stable zu kriegen.

Naja der boxed lüfter bringt das auch zam ????

was erwarte ich mir ein freund von mir hat den mit einem 120 lüfter mit 3000 rpm da bleibt er ja auch schön kühl nur ich brauch kein hubschrauber in meinem gehäuse ? und einen 240 lüfter das ich lache ich glaub du hast wohl noch nie einen amd gehabt aber danke trotzdem !

Ich rede nicht von Lüftern :wtf:

ich rede von RADIATOREN! Das was da an deinem CPU Kühler dran ist ....

240er Radiator = 2x120er Lüfter.

Wenn du dazu eine Passende Pumpe +AGB + CPU Kühler und div kleineteile hast, sollte sich die Temperatur deiner CPU senken.

Ich will dich nicht dazu anregen dir was neues zu kaufen, das muss du entscheiden, alles was ich dir sagen kann ist, das du mit der H50 nicht viel mehr erreichst .

Da die Pumpe im CPU Kühler integriert ist, dürfte es nicht stark sein. Ich finde eigentlich 61°C gar nicht mal so schlecht.

Hallo Gemeinde,

ich betreibe die Corsair H 50 mit einem Phenom X4 955 oced auf 3,6 ghz, selbst wenn Prime bei mir über 4 Stunden läuft komm ich nicht höher als auf 57 c°, dabei ist der Lüfter sogar ausblasend, was heißt der kühlt mit der erwärmten Gehäuseluft. Ein 140 mm Lüfter bei 900 upm saugt rein und der 120 mm vom H 50 saugt raus. Den Lüfter lass ich nur bei Last laufen, sonst kühlt nur der Radiator selber. Ich hab das Gefühl du hast den Pumpenblock falsch drauf gebaut oder nicht richtig festgezogen.

mfg
skeet

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten