Q9550 !launchprobleme!

New member
Hallo Leuz,

Ich hab n Problem mit meinem neuen Prozessor. Ich habe gestern in meinen Tower eine neue Grafikkarte gesteckt und nen Rambaustein und nen Lüfter. Ich hab den Pc gestartet und alles war OK.

Nun heute wollte ich noch einen lüfter (8cm) und den Q9550 mit scythe mugen 2 einbauen. Das habe ich gerade auch getan! Ich hab den PC eingeschaltet und alles hat 2 sekunden gestartet (war hörpar), dann hat der Pc ausgeschaltet und gleich von selbst nochmal eingeschalten. Dann liefen alle Lüfter aber der Bildschirm zeigte immer noch 'Kein Signal' an.....ich hatte schon große Sorgen, dass ich nen Kurzschluss oder soetwas hervorgerufen hab. Hab dann den Prozessor zur Kontrolle ausgebaut und den alten wieder eingebaut. Dann startete der Pc wieder einwandfrei.

Wo liegt dann der Fehler?? Netzteil zu schwach?
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der sockel passt un das mobo den cpu nich unterstützt sollte ein bios upgrade das problem lösen...
der mainboard chipsatz ist der mainboard chipsatz und nicht das mainboard^^ such das mal raus... hol dir dazu am besten everest home edition... das prog is freeeware und zeigt dir so ziemlich alles von deim pc an ... und es ist laienfreundlich :D
 
Ob das Mainboard und der Prozessor miteinander "können", hängt natürlich vom Sockel ab.
Aber eben nicht nur.
Auch nicht unbedingt vom Chipsatz.
Oder auch nicht nur.

Du gehst mal bitte mit der genauen Mainboardbezeichnung auf die Hersteller-Website und suchst Dir da mal die unterstützten CPUs zusammen.

Dein Chipsatz ist prinzipiell geeignet mit Xtreme-Prozessoren und den Quads der 9'er Reihe umzugehen.
Ob er das auf Deinem Mainboard auch kann, ist etwas herstellerabhängig.

Schaust Du bitte auch gleich mal, ob Du eine neuere BIOS-Revision zum Download angeboten bekommst. Kann ja sein, das Problem läßt sich damit lösen. Allemein steht da dann immer gleich noch, was das neue BIOS an zusätzlichen Features bekommen hat und welche neuen Proessoren mit supportet werden.
 
wenn der sockel passt un das mobo den cpu nich unterstützt sollte ein bios upgrade das problem lösen...
der mainboard chipsatz ist der mainboard chipsatz und nicht das mainboard^^ such das mal raus... hol dir dazu am besten everest home edition... das prog is freeeware und zeigt dir so ziemlich alles von deim pc an ... und es ist laienfreundlich :D

ne ich weis das das mainboard nicht der chipsatz ist lol xD...ich wollte nur wissen ob das damit etwas zu tun hat...


ich hab everest ultimate ;)...also was soll ich da schauen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Was soll ich dann herunterladen? KA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei [ ] die Downloadseite für das P5B suchen und dann darunter die BIOS-Version 2104 downloaden.
Flaschen und hoffen ...

jo hab die version vorher scho gefunden...bei dem mist startet aber kein download....da kommt n extra fenster und da läd das nichts runter...wenn ich auf global download klick. was für addon brauch ich da für firefox? :D
 
jo hab die version vorher scho gefunden...bei dem mist startet aber kein download....da kommt n extra fenster und da läd das nichts runter...wenn ich auf global download klick. was für addon brauch ich da für firefox? :D



hab es grad für dich geuploadet (was für ein wort)
ist aber für winXP, denk ma das ist völlig lattn ist
 
aha ok, rapidshare ging, aber wasn das für ne datei? ROM-Datei? muss ich die irrgendwo reingeben in einen ordner? ich weis nur das rom ne datei is die normal nicht beschrieben beschrieben werden kann im gegensatz zum ram :bigok:
 
Du musst die ROM-Datei entweder auf CD, DVD, Diskette oder USB-Stick tun und dann startest du neu und drückst .. ich glaube STRG+F11 oder sowas. Steht da aber auch "ASUS EZ FLASH 2".
Oder du gehst einfach direkt ins Bios und suchst es dort.
Dein Board hat das auf jeden Fall.
Dann wählst du da drin dein Medium aus, die Datei, dann überprüft er die kurz und dann kannst du es flashen.
 
Also...jetzt ist das neue Bios glaub installiert. Dann hab ich den neuen Prozessor reingetan und jetzt erkennt er ihn auch (zurzeit läuft der PC schon mit dem neuen). Da kam die Auswahl ob ich die default dingsda laden soll oder ob ich Run Setup machen soll...bei run setup isses immer abgestürzt aber bei den default zeugs läufts jetzt...wird die cpu jetzt dann schon optimal genuzt oder muss ich auf 4 kerne umstellen? (EVEREST zeigt 4 Kerne an die laufen)...jetzt werd ich dann noch den mugen einbauen damit der kleine nicht zu warm bekommt xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?