virus über icq??

New member
ICQ Virus

hallo,

ich habe gestern über icq von 2 verschiedenen leuten folgende nachricht erhalten

check this



Ich idiot hab mich nur gewundert, dass das auf englisch geschrieben ist, hab aber nicht weiter gedacht und den link geöffnet und datei runtergeladen und gestartet.
während ich das ding geöffnet hab wurd mir klar, dass ich das lieber nicht hätte tun sollen.

jetzt läuft mein pc super langsam und braucht mindestens 30 sek um ein explorer fenster zu öffnen.

habe mal ein wenig gegoogled und das gefunden

kommt dem was ich hab sehr nahe ,aber dann habe ich mal nach "seruijingandeshijinpos"
gesucht und dann kamen nur zwei chinesische "security" seiten, die ich natürlich nicht lesen kann. da er nur 2 seiten gefunden hat , nehme ich an, dass es sich um einen neueren wurm handelt.

hat irgentjemand informationen oder tipps? bin für alles dankbar!

//Edit by Administrator:
Keine Links zu Viren posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal Antivir und lass es über deinen Rechner laufen.

Und bitte verlinke keine Viren. :hmm:
 
also, ich habe schon panda anti-virus auf dem pc.
meinst du ich solls trotzdem nochmal mit anti-vir probieren

in dem einen link den ich gepostet hab (übrigens kein virus sondern eine beschreibung zu einem ähnlichen virus!! und der jetzt weg editiert wurde :hmm:) stand, dass die dinger die anti-virus programme deaktivieren!

habe panda mal im abgesicherten modus gestartet. da steht dann ,dass die firewall der schutz, etc deaktiviert sind. will ich sie aktivieren erscheint ein fehler.

PS: sorry für den geposteten link
 
Welche Firewall benutzt du denn? Ich hoffe du nennst die "Windows Firewall" nicht deine "Firewall" oder? Du solltest eine mindestens Zonealarm Zonelabs oder Kerio Personal als kostenlose Fireall benutzen, nicht den Müll von Windows.
Desweiteren ist meiner Meinung nach Antivir besser als Panda. Im abgesichertem Modus ist die Windows Firewall deaktiviert.
Und wenn dein System voll mit schweren Viren ist, lohnt sich nur noch das Neuinstallieren des Betriebssystems, weil man die hartnäckigen Viren oftsmal nicht wegbekommt. Wenn man diese desinfizieren kann, haben Sie trotzdem schon viel "Schaden" angerichtet.
 
hm.. wieso nimmst du solche sachen von irgendwelchen fremden leuten an? Das du ein idiot bist, ist gut dass du das mitbekommen hast xD ne spaß.. aber waren das "Freunde" oder igendwelche andere leute? Zur Firewall kann ich jetzt nich viel sagen da ich kein experte bin.. ich wollt eig nur wissen wie du an die gekommen bist, bzw. durch wen
 
Tja sowas macht man einmal und dann ist man vorsichtiger :D

Am besten deaktivierst du die Windows Firewall mit dem Tool XP Antispy.
 
hallo,

ich habe gestern über icq von 2 verschiedenen leuten folgende nachricht erhalten

check this



Ich idiot hab mich nur gewundert, dass das auf englisch geschrieben ist, hab aber nicht weiter gedacht und den link geöffnet und datei runtergeladen und gestartet.
während ich das ding geöffnet hab wurd mir klar, dass ich das lieber nicht hätte tun sollen.

jetzt läuft mein pc super langsam und braucht mindestens 30 sek um ein explorer fenster zu öffnen.

habe mal ein wenig gegoogled und das gefunden

kommt dem was ich hab sehr nahe ,aber dann habe ich mal nach "seruijingandeshijinpos"
gesucht und dann kamen nur zwei chinesische "security" seiten, die ich natürlich nicht lesen kann. da er nur 2 seiten gefunden hat , nehme ich an, dass es sich um einen neueren wurm handelt.

hat irgentjemand informationen oder tipps? bin für alles dankbar!

//Edit by Administrator:
Keine Links zu Viren posten.


Ich vermute ma das ne Formatierung besser wäre... und zum öffnen von browser fenster 30sek. usw. geh mal in den Taskmanager, dann schau unter Prozesse nach und schau ob das irgend eine Datei ist die den CPU total auslastet... bei mir ist das z.B. der Fall 99% auslastung ich beende die Datei dann läuft mein PC wieder top ich warte jetzt nur noch auf mein neuen PC lohnt sich nciht jetzt noch eine Formatierung durchzuführen.

mfg H-E
 
So ein schlimmer "Virus" ist das gar nicht, hatte mir den Link mal angeschaut, ist bloss ein harmloses Würmchen, mit einem ordentlichen Scan sollte davon nix mehr übrig bleiben.

Das sagt Avira dazu:

Name: Worm/Stration.Gen
Art: Worm
In freier Wildbahn: Ja
Gemeldete Infektionen: Niedrig
Verbreitungspotenzial: Niedrig
Schadenspotenzial: Niedrig
 
Hatte gestern Abend von vier, fünf Leuten den Link dauernd automatisch zugesendet bekommen... die haben sich ebenfalls den Virus runtergeladen - dumm gelaufen sag ich da nur. ;)
Aber heute wurde er kein mal mehr gesendet....
 
ich bekomm in letzter zeit auch ständig den link zugepostet.. und zwar immer von einer person die sollte ich mal drauf ansprechen dass sie das unterlassen sollte.. die mag mich anscheinend nicht mehr xD
 
ich bekomm in letzter zeit auch ständig den link zugepostet.. und zwar immer von einer person die sollte ich mal drauf ansprechen dass sie das unterlassen sollte.. die mag mich anscheinend nicht mehr xD

Du hast es glaube ich falsch verstanden. Dieser "Virus" schickt an alle aus der ICQ Liste diese Adresse zu, wovon der eigentliche User garnichts weiss. Man sollte denjenigen drauf mal ansprechen (diesen Beitrag zeigen).
Dann kann er dagegen vorgehen.
 
ja das problem ist behoben. ich hab einfach mal formatiert, hatte mein rechner sowieso mal wieder nötig.

aber trotzdem danke​
 
nun mit würmchen würde ich nicht so loker umspringen. Nur so neben bei erwähnt ...

und ich denk auch das formatieren da die beste lösung ist(nicht immer notwendig aber mit abstand die beste lösung)
 
Mit solch leichten Würmern / Trojanern wird man schnell unbewusst und ungewollt ein Teil von einem Botnetzwerk.
Und das kann böse enden, ich würde da schon mehr auf den "ICQ Virus" geben. Man sollte nicht auf jeden Link von fremden in MSN und ICQ klicken, da dort doch oft Viren versteckt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?