Vista Home Basic (Lizenz vorhanden - Datenträger nicht)

New member
Tag leute,

Ich wollte euch mal was fragen, also ich hab mir vor 3-4 Monaten ein neuen PC gekauft, aber hab dabei die Vista Home Basic cd nicht bekommen.

Jetzt will ich mein PC Formatieren, wie soll ich es machen?

kann ich den Home Basic über Internet Donwloaden und dann mein Product ID eingeben ?

muss ich mir die cd unbedingt kaufen ?

Danke im voraus.
 
hat dein pc ein recovery program? wenn ja kannste das einfach ausführen beim systemstart und dann einfach auf den lieferunszustand zurücksetzen
 
Systemwiederherstellung und Recovery sind 2 unterschiedliche Dinge. Bei letzterem wird das OS (und zusätzlich meist ein paar Programme vom PC-Hersteller) neu installiert - also das was du brauchst.

Hast du auf deiner HDD eine Partition mit Recovery Daten? Wenn nicht, wende dich an den Verkäufer des PCs - er muss dir kostenlos einen Datenträger zur Verfügung stellen. Ein Windows-Key alleine ist keine Lizenz.
 
Systemwiederherstellung und Recovery sind 2 unterschiedliche Dinge. Bei letzterem wird das OS (und zusätzlich meist ein paar Programme vom PC-Hersteller) neu installiert - also das was du brauchst.

Hast du auf deiner HDD eine Partition mit Recovery Daten? Wenn nicht, wende dich an den Verkäufer des PCs - er muss dir kostenlos einen Datenträger zur Verfügung stellen. Ein Windows-Key alleine ist keine Lizenz.

Danke für dein antwort

Also neben mein C: Festplatte habe ich auch so ein Recovery (R:) datei muss ich das nur ausführen oder wie ?
 
Wenns nur eine Datei ist (bzw du nur eine siehst), einfach doppelklicken und den Anweisungen folgen / die Fragen beantworten.

Vorher solltest du allerdings wichtige Daten sichern. Oft wird die HDD einfach komplett ohne Nachfrage formatiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?