Der "Welches Lied ist das?" - Thread

ich suche nen lied von dem ich aber nur weiss wie es sich in etwa anhört.

irgendetwas mit " its time, anotherday". Das wird von einer Frau gesungen und ist auch ein bischen electonisch unterlegt. Falls es hilft es wird bei Counterstrike Condition Zero auf diesem Server häufig eingeblendet

Das ist . Das muss man doch raushören können. Und das ist doch eins der bekanntesten Songs. Das ist sogar ein James Bond Song.
Der Bond Titel lautet "Stirb an einem anderen Tag" - "Die Another Day";)
 
Ich hab ne frage...ich hab das Lied "Volume 8 Minimix" von "The Disco Boys".
kann mir jemand sagen wie die beiden lieder in dem link heißen?
 
Hab hier leider nur schlechte Mitschnitte von gestern ausm Kosmos.

Hoffe ihr könnt mir trotzdem sagen wie die Tracks heißen.

 
Ich glaub das liegt daran, dass niemand diese AMR-Files abspielen kann/will. :fresse:
Habs mal konvertiert:

Das erste Lied kenne ich, kann aber keinen Namen nennen. Bei den anderen 2 bin ich noch ratloser...
 
Das ist meiner Meinung nach n Remix von Barthezz - On the Move. Bloß welcher weiß ich noch nicht.

EDIT: ne ich verwechsel das gerade...

EDIT2: es ist irgendein remix von Shaun Baker - Xplode
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein lied, was 5.1 unterstützt.
Kennt ihr ein lied, möglichst techno/trance/hardcore/happyhardcore, was 5.1 unterstützt?
 
Nur als Hinweis: Mit MP3´s wird das nicht funktionieren. Der Codec unterstützt nur 2 Kanäle...

Also wenn dann ein anderes Format oder von CD abspielen.
 
Logischerweise geht das bei AC3-Files (sonst gäbs auch keinen 5.1 Ton bei DVDs). Überraschenderweise gehts wohl auch mit WMA.

Hier eine interessante Seite mit 5.1 Sounds:


Habe auch gerade erst gelesen, dass normale Audio-CDs nicht mehr als 2 Tonspuren haben.
Wiki schrieb:
Die Format-Spezifikationen der Audio-CD (kurz CD-DA), bekannt als „Red Book“-Standard, wurde von dem niederländischen Elektronikunternehmen Philips entworfen. Philips besitzt auch das Recht der Lizenzierung des „Compact Disc Digital Audio“-Logos. Die Musikinformationen werden in 16-Bit-Stereo (Quantisierung mit 216 = 65536 Stufen) und einer Abtastrate von 44,1 kHz gespeichert.
Also würdest du nur Surround-Musik von DVDs bekommen (siehe AC3).

Es gibt auch eine Weiterentwicklung von MP3, die Surround-Daten speichern kann:
Allerdings ist das nicht gerade sehr verbreitet und die Player-Unterstützung eher mangelhaft.
 
Interessantes Thema. Normalerweise ist es unüblich, Musik auf 6 Kanäle abzumischen. Ausnahme bilden hier die DVD's mit Live- Aufnahmen, die ja so ziemlich jeder Künstler heute schon anbietet, welche oft auch in DTS oder 5.1 DD abgemischt sind. Dort sind dann z.B. die Gitarren auf den Stereokanälen, das Bass logischerweise im Subwooferkanal und das Schlagzeug aufgeteilt - HiHat meistens auch Links, Bassdrum im Bass, Snare und Toms entweder auch links oder vielleicht verteilt. Publikumsaufnahmen und Raumhall werden dann entsprechend in den Surroundkanälen wiedergegeben, da sie ja einen großen Teil der Liveatmosphäre ausmachen.
Wie das jetzt aber bei Techno funktionieren soll, ist mir schleierhaft, vielleicht kann man verschiedene Samples auf verschiedene Kanäle schieben, kann mir aber schlecht vorstellen, dass es sowas gibt. Ansonsten kann man es ja noch stupide auf alle Kanäle verteilen, was manche Soundsysteme oder Soundkarten ja unterstützen.
 
Schau dir mal die von mir oben verlinkte Seite an. Da sind ein paar Files die man wahlweise als AC3 (einfach im VLC abspielen) oder WMA downloaden kann.

Bei Stereo-Musik wird von den Soundkarten nur das gesamte Signal auf alle Kanäle verteilt. Was anders kann die auch nicht machen. Bei den 5.1 Files hat jeder Kanal "seinen eigenen Ton". Es gibt auch ein Sample, das einfach die Lautsprecher-Position ausgibt. Also nacheinander "vorne links", "mitte" usw.

Edit: Techno ist das aber nicht. :) Ist auch nur instrumental...
 
Eben ;) Du musst ja beim Mischen schon nen paar Spuren haben, die du verteilen kannst. Das wird wahrscheinlich auch die Schwierigkeit bei gesampleter Musik sein.

Ich hab nur Stereo am Rechner, da würde die 5.1 Datei wenig bringen ;)
 
Hallo erstmal.
Hab letztens das erste Ending von Great Teacher Onizuka (Anime ) zum ersten mal gesehen und beim ersten hören ist mir die Melodie vertraut vorgekommen.
Seitdem bin ich auf der Suche nach dem Lied, das eine ähnliche Melodie wie das Ending von GTO hat.

Ich hoffel, jemand weiß, welches Lied das ist.
 
So, cooler Thread :-D

Meine Frage:
geht mal auf , wie heisst der Titel der Musik, die im Hintergrund läuft?
Ich hab das mal im Radio gehört, aber die Trottel haben den Titel nicht genannt :(

Besten dank !
Dan
 
Servus, ich suche sehr dringend ein ganz bestimmtes Lied...

Ich habe Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen vor 2 Wochen oder so im Kino geguckt, und immer wenn es spannend wurde wurde ein Lied eingespielt, also in jeder action Szene. Auch da, wo sie im Balletstudio sind. Ich suche es schon überall, aber ich finde nichts..!

In diesem Video hört man es im Hintergrund:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?