Asetek lclc

Hallo

Suche passenden (in die Asetek LCLC integrierbaren) Kühler für meine 9800GTX+ GraKa. Der Lüfter, der auf dem Ding rödelt, ist annähernd so laut wie ein Verkehrsflugzeug... :(

Habe schon das komplette WWW mindestens 10x durchgeforstet und letztendlich eine E-Mail an Asetek (mit Sitz in Dänemark) geschrieben. Allerdings hocken die wahrscheinlich gerade vorm PC und feiern über mein absolutes Doof-Englisch.

Ich konnte zwar in Erfahrung bringen, dass Asetek Chiller und Zubehör für die LCLC (LowCostLiquidSystem) herstellt, jedoch nur Händler und Produktion mit Teilen beliefert. Kacke.

Hier mal ein Foto:

pc.jpg


Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich fang gleich an zu schreien...:fuchtel:
 
hab neulich schonmal jemanden mit der asetek gesehen

ich hoffe ernsthaft dass die mehr taugt als das bild hier verspricht (geben die eigentlich garantie auf die dichte?)

aber könntest du in erfahrung bringen wie groß deine schlauchgröße ist?

allerdings muss ich dich vorwarnen wenn du die grafikkarte auch noch kühlen willst wird ein neuer bzw ein weiterer radiator dazu kommen müssen!

mfg Eck
 
hab neulich schonmal jemanden mit der asetek gesehen

ich hoffe ernsthaft dass die mehr taugt als das bild hier verspricht (geben die eigentlich garantie auf die dichte?)

aber könntest du in erfahrung bringen wie groß deine schlauchgröße ist?

allerdings muss ich dich vorwarnen wenn du die grafikkarte auch noch kühlen willst wird ein neuer bzw ein weiterer radiator dazu kommen müssen!

mfg Eck


...soa, also ganz primitiv mit dem Geodreieck gemessen (sorry, bin WaKü-Laie... wenns nach mir gegangen wäre, hätten die da auch nen Lufti draufkleben können...) sind es im Geriffel ca. 8mm. Das Problem sind meiner Meinung nach jedoch nicht die Schläuche, sondern der Punkt, dass Asetek sich darüber ausschweigt, WAS da genau für Flüssigkeit drin ist, WIE man das System erweitert und WO man Zubehör erwerben kann. Gib bei eBay "Asetek" ein und Du wirst nix finden (und dort gibt es ja im Endeffekt jeden Scheiß...)

Ich habe auch bei XMX angerufen, und die haben mich in die Warteschleife gestopft. Nach 5 Minuten kam dann ein Herr Sowieso mit der Antwort, er schaut mal nach und schreibt mir dann eine Mail. Nächsten Tag kam auch eine: "...kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da diese Art von Kühlung nur für Großkunden und Händler angeboten wird." Toller Service. Der Rechner an sich ist top, keine Frage, aber wenn man im Nachhinein als Kunde was möchte, schweigen auch die sich aus. Ich hab schon überlegt, denen eine Bewerbung zu schicken^^ "...hiermit bewerbe ich mich als Kunde bei Ihnen..."

Neee aber im ernst das geht doch so nicht...

Zum Bild: Das liegt wohl an meiner Handyfotoquali, dass das so doof aussieht. Der Platz für nen zweiten Radi is zwar nicht da, allerdings hab ich ne Klasse Stichsäge :fresse:

Danke für die schnelle Antwort.

...es gibt hier noch ne Grafik direkt von der Asetek-Seite:

asetec-2cpu4cnp.jpg


und das hier hab ich auch schon gefunden:

asetek_radeon_hd_4870_gmlk.jpg


nach dem was ich in Erfahrung bringen konnte, passt das Teil auch auf meine 9800er GTX+ AAAAAABER...

...wo bekomm ich das denn?

:(
 
nee ich würde nen andren fremden kühler draufbauen und zwar zusätzlich noch mti einem zweiten radiator

such dir nen kühler z.B. von ek und passende anschlüsse, den radiator, lüfter und schläuche raus (vielleicht solltest du über eine neue wakü nachdenken die haben dann auch wirklich leistung mit nem andren cpu kühler etc) aber ich sag dir das wird ins geld gehen da aleine der graka kühler warscheinlich 80 euronen oder so kostet der radiator wird auch noch was kosten aber dann kommts auf die 40 euro fürn gescheiten cpu kühler auch nicht mehr an brauchst allerdings dann evtl noch nen radiator

schau dich mal auf www.aquatuning.de um

mfg Eck
 
nee ich würde nen andren fremden kühler draufbauen und zwar zusätzlich noch mti einem zweiten radiator

such dir nen kühler z.B. von ek und passende anschlüsse, den radiator, lüfter und schläuche raus (vielleicht solltest du über eine neue wakü nachdenken die haben dann auch wirklich leistung mit nem andren cpu kühler etc) aber ich sag dir das wird ins geld gehen da aleine der graka kühler warscheinlich 80 euronen oder so kostet der radiator wird auch noch was kosten aber dann kommts auf die 40 euro fürn gescheiten cpu kühler auch nicht mehr an brauchst allerdings dann evtl noch nen radiator

schau dich mal auf um

mfg Eck


jou... ich glaub das wäre das sinnvollste... ich habe neulich einen kompletten satz von einem arbeitskollegen angeboten bekommen... in etwa das programm hier:



...allerdings ohne schläuche und pumpe... ich denke für 75,- ist das doch eine lohnende anschaffung, oder? (das ist alles noch eingebaut und funktioniert tadellos - ich bin öfter bei ihm, und er ist n freak, der ständig umrüstet...)

also wenn ich ihm das ganze (standradi, cpu-,gpu-, chipsatzkühler, ag-behälter, zubehör für 70,- abnehme, ist das doch ne supersache, dafür, dass der ganze krimskrams erst ein viertel jahr alt ist...oder nich?)


danköööö...
 
Werbung ist hier unerwünscht.
§13 Werbung

Werbung jeglicher Art ist nicht erwünscht. Diese wird sofort gelöscht und der User muss mit Sanktionen rechnen. Dies gilt für kommerzielle Seiten ebenso wie für Clans.

Next time gelbe Karte.
 
jap gibt zwar tortzdem noch bessere kühlungen aber das ist doch schonmal ganz nett hat er denn auch eine 9800 gtx? ansonsten bringt dir der gpu kühler ja nix ;) auch chipsatzkühler passen unter umständen nicht alle

aber der preis wäre echt gut allerdigns würde ich neue schläuche holen und würde mich nochmal wegen wasserzusatz umschauen bzw destilliertes wasser holen

mfg Eck

p.s.: aber bitte warte nocha uf andere meinungen hier ich hab das was ich weiß auch nru durch lesen erfahren und bin aktuell noch kein besitzer einer wakü


Edit: @ johnny bravo: sry war keine absicht ich kannte an sich nur den shop und bei zusammenstellungen wird ja auch meist daraus gepostet aber ok danke das nächste mal lass ich es dabei oder regle die sache per pn (ist ja erlaubt dort solche links zu versenden oder?); aber nicht falsch auffassen das ist ein ernst gemeintes danke ;)

oder ging es um die ebay sache?
 
die bilder von der astek seite würde ich auch lieber raus nehmen!

also ich halte nicht viel von diesen astek komplett systemen die lassen sich net dolle ausbauen und leistungs technisch sieht das für mich auch net so aus.

optisch machen die ja auch net viel her!

lieber was feines zusammstellen und da länger dran freude haben....

der lüfter auf dem 120er kann ja auch net grade langsamm laufen ^^

mfg alflife
 
Mal ganz abgesehen davon, daß wir hier Hotlinks nicht dauerhaft dulden ...
(Dazu liest der Threadsteller mal bitte [Folgendes])

... ist hier wohl der Nickname des Threadstellers gemeint.
Immerhin ist ja keine direkte Verlinkung gegeben.
Mal darüber nachzudenken, sich einen weniger nach Werbung klingenden Nick zu verpassen, wär natürlich ganz und gar nicht schlecht.
 
okay... meine LCLC fliegt raus... Was soll das denn... Bevor ich nen Handstand mache, um Einzelteile dafür zu finden, bau ich mir was ein, was auch verdient, den Namen "Wasserkühlung" zu tragen.

Wer will meine LCLC kaufen? :)
 
Ich denke, daß Du da eine gute Grundastzentscheidung getroffen hast.
Das Etwas, was die Bezeichnung wirkich verdient, nicht für'n Appel und 'n Ei zu haben ist, muß Dir allerdings schon bewußt sein.

Kannst ja auch mal über eine potente und trotzdem sehr leise Air-Kühlung nachdenken.
... (?)

Die alte Wasserkühlung darfst Du gern versuchen auf unserem Marktplatz zu verticken, ... wenn Du da dereinst einen Thread aufmachen kannst.
 
hallöö... joa, sollte mehr oder weniger ein Scherz sein, mit dem verkaufen. Wer will schon sowas olles... Ich meine, okay, die is für kleinere Systeme sicherlich mehr als ausreichend, aber im ernst - ich hätte glaub ich ein schlechtes Gewissen dem Käufer gegenüber^^

Dass eine WaKü nicht billig ist, ist mir klar. Aber was soll´s, dafür ist sie dann nicht so wartungsintensiv, wie LuKü und ich muss keine Angst mehr um mein System haben...

Lüftkühlung bin ich mir nicht sicher, ob das was bringt... Ich habe den Rechner übertaktet erworben und um mein Gewissen zu beruhigen ist eine Wasserkühlung dann das Beste :)

Dank Dir trotzdem.
 
leise leise und nochmal leise... plane etwa 200,- bis 250,-...

komme ich damit hin?

wie ist das mit gebrauchten WaKü-Teilen? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man getrost gebrauchte Teile beziehen kann, wenn diese nicht beschädigt sind?

Danke für die Antwort.

EKPG
 
... und Asetek die LCLC nur an OEMs verkauft
na erstens ist das hier kein verkaufsthread und ich mag nicht schon wieder von einem moderator ermahnt werden, zweitens bräuchte ich ja vorher noch meine neue kühlung damit ich nich ohne funktionopelndes system dastehe, drittens muss ich nach ungefähren vergleichen googlen (das teil ist knapp 2 wochen alt) UND VIERTENS KANN ICH DIR NUR RATEN DAS DING IN DIE TONNE ZU TRETEN (oder wir machen nen doppelpackverkauf^^)nee kein plan was man für son umgedrehten mülleimer verlangen kann... kannst ja selber büschn forschen und wenn was findest, mir ne pn mit nem link schicken... aber eins kann ich dir vorher schon verraten: bei nicht mal bei ebay findest du ne asetek...nacht auch.
 
UND VIERTENS KANN ICH DIR NUR RATEN DAS DING IN DIE TONNE ZU TRETEN
Ich weiss, ich weiss, ich hätt' a) nicht bei XMX kaufen sollen und b) wenn schon dann mit ner anständigen (UND LEISEN) Luftkühlung... naja, jetzt muss ich halt mit dem leben was ich hab... ich versuch mal das Teil irgendwie anders festzumachen.

P.S. bei ebay gibt's genau einen asetek lclc :)
P.P.S. und die halterung (retention ring) gibt's bei genau zwei online-shops, einer in USA, der annere in Canada, und keiner will nach .de liefern...
 
joa, recht hast du. ich hab auch bei xmx gekauft, ehrlich gesagt, weil ich vorher immer p4 gebaut habe und dies mein erster mehrkerner ist. ich dachte, ich wäre besser beraten, mir den ersten vom "fachmann" zusammenbauen zu lassen. eine brachial verkantete pci-karte (wie das geht versteh ich immernoch nicht...) übersät mit fingerabdrücken von oben bis unten und lärm der an eine boeing erinnert beweist mir mal wieder, dass man sich nur auf selbstgebautes verlassen kann. aber ich möchte jetzt nicht lästern oder gar schlecht reden^^.ich habe versucht asetek in dänemark telefonisch zu erreichen - kann man vergessen. ich werde mich aber bei dir melden, sobald ich den schund bei mir ausgebaut habe. kümmer du dich derweil aber bitte um preisvergleiche im netz. muss ja nicht sein, dass du dir da selbst was zusammenschusterst, nur weil es keine ersatzteile von xmx gibt.auf bald, kopf hoch.(wenn du meinen bioeimer wirklich bekommen solltest, kannst du ja ma schauen, ob du mit deiner evtl deine graka kühlen kannst, würde mich interessieren...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?