Der PCM Autothread

Was gibts denn bei nem 316i für dolle Aufkleber?
Etwa vom verbesserten Fahrwerk, oder dem >200PS Motor?

Das ist keine Ausstattung von nem 316i...

Außerdem hab ich explizit von "M-Aufklebern" gesprochen / -schrieben.

also auf meinem bmw ist kein m-aufkleber drauf 🙂

ja hat 122 ps und die sind voll ausreichend, lt. tacho ist die max. geschwindigkeit ca. 210 bis 220, hab es net per gps nachgemessen.

als austattung hab ich folgende sachen drin:

xenon-licht
sportsitze
klimaautomatik
professional radio mit mp3
lederlenkrad

mehr hab ich eigentlich nicht drin.

ich bin leihweise mal nen 1116i gefahren, der hatte nur ein "normales" lenkrad drin, keine sportsitze und auch nur ein normales radio und das kam mir vor wie welten.

bin wie gesagt mit meinem ersten bmw sehr zufrieden, hatte in knapp 3 jahren nie probleme mit dem wagen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen 🙂

Xenon ist schon was feines. Klima bei dem Wetter sowieso...

Wenn ich fragen darf:
Wie viel hat er denn gekostet?
Und wie hoch ist die Versicherung?

Japp wen man das Geld hat, dann kann man sich eben entscheiden AUDI A3 oder BMW 1er.

der 1er ist eben in den bergigen Regionen durch den Heckantrieb im Winter im Nachteil. Bietet aber mehr Fahrspass.

Der Audi ist genau umgekehrt.

Das M Paket bringt diverse M-Aufkleber mit sich.

Es wird doch nichtmal ein 316i gebaut, schon lächerlich wie man sich über 18 Jahre alte Autos aufregen kann, ist doch klar das die Teile nichtmehr wirklich im Originalzustand sind, nach so langer Zeit und meist deutlich über 100.000KM.

Japp die hatten dann meist auch schon 10 Besitzer oder so.
Und einer der noch im originalen Zustand ist, kostet dann auch eine Ecke mehr.

Also ich find das sowieso sehr komisch mit den Aufkleber und Auspuffanlagen.

Schaut mal ein Golf 3 schöne Front, andere Schweller große Felgen, und ein dickes Auspuffrohr.
Der Mann macht den Motor an, es grummelt wie eine Corvette.
Man denkt was ein Auto bestimmt ein VR6, er gibt gas das Auto wird laut wie eine Jumbojet beim Start fährt aber nur 20km/h das ist doch irgenwie peinlich.

Es gibt sicher Leute denen dieser Klang gefällt und die genießen es dann halt mit niederiger Geschwindigkeit und großem Krach anderen ihr schönes Gefährt vorzuführen 😉

Ich glaub du willst es gar nicht verstehen. :fresse:
Oder hast du auf deinem Renault nen dicken Porsche-Aufkleber drauf?

Das M Paket bringt diverse M-Aufkleber mit sich.
:roll:

Was ich auch nicht verstehe ist, warum jeder deiner Post einen arroganten, aggresiven Beigeschmack hat...

Edit:
fnhoch2 hats gut beschrieben, dicker Auspuff, 2cm übern Boden, aber auf der Autobahn kommt man nur mit Rückenwind auf 140km/h...

Wie olf sagt, sicher gibts Leute, denen das gefällt. Ich hab meine Meinung geäußert, aber dass du dich deswegen so aufregst, finde ich lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da kann man wieder sagen ( und so wurde er ja bereits von der Autobild ernannt ) der 135i ist der M3 für Arme 😉

Soviel zu ein 118er ist ein BMW für wenig verdiener.
Finde das eher Quatsch, manchen stehen auch einfach nur auf BMW, und möchten gleichzeitig aber was sparsames fahren.

Eben, und die reicheren Leute können auch vernünftig einkaufen, die wollen Premium und einen Motor der locker ausreicht.

Ich würde auch sagen BMW ist generell was für die besser betuchten, die wenig(er) Verdiener holen sich eher nen Golf oder sowas, oder Kia Cee'd.

Die Versicherung so günstig? Ich zahl für mein Auto schon 500€ / Jahr (TK)...
Naja, bist wahrscheinlich recht niedrig eingestuft.

Aber 27T € liegt weit über meinem Budget... Gut, du bist auch fast 10 Jahre älter als ich. 😀

ich lieg bei der versicherung bei 40 %, hab die prozente damals von meiner mutter übernommen und die versicherung läuft über sie, aber das ist mir wurscht... irgendwann werd ich es dann auf mich umschreiben lassen, aber das hat noch zeit 🙂

bmw ist leider nicht günstig, aber für die qualität die man bekommt lohnt es sich.

Wie findet ihr das 1er Coupé?

Auf den Bilder siehts gut aus, aber Live passt das Heck irgendwie nicht. 😕

Das Teil ist fahrerisch eine Bombe, liegt für mich perfekt auf der Straße (mit M-Fahrwerk), leider ist er etwas untersteuernd ausgelegt, was ich persönlich etwas schade finde, aber gut, sonst kleben wieder so viele davon an irgendwelchen Bäumen.
Das Heck ist geschmackssache, ich finde es sehr schön

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den 135i auch !
Das Teil hat mal Power das ist nichtmehr schön..... da komm ich nicht wirklich hinterher. Durfte ich jetzt schon 2 mal festellen.... Naja, 306PS halt....​

@ LAX​

Weniger verdiener kaufen sich nen Golf ?
Vergleich mal die Preise, 27T bist du für einen neuen Golf mit guter Motorisierung und Ausstattung als Neuwagen schnell los.​

Listenpreise Basismodell:
Fox: 9.550€
Polo: 11.975€
Golf: 16.300€

Alles deutlich unter 20.000€ und wenn es ein "Volkswagen" im Sinne eines erschwinglichen zuverlässigen Gefährts sein soll sind Kriterien wie "ein guter Motor" und "Ausstattung" eigentlich nicht sachdienlich 😉

(Selbst ein Touran ist mit 21.350€ recht erschwinglich - sonst würden nich so viele davon rumfahren.)

Seid wann weisst du, olf, was das Volk benötigt bezogen auf Leistung, Komfort, und Austattung ?

Hier definiert jeder Mensch anders.
Wenn ich einen wirklichen "Volkswagen" und nichts anderes möchte dann kaufe ich mir für 9,5K einen Fox und bin glücklich.

Klar, wenn ich einen 1,4er Golf mit 75PS nehme, keinerlei Ausstattung und Extras etc dann liege ich natürlich deutlich unter dem Preis.

Kannst du dann aber auch nicht mit der Motorisierung und Ambiente des BMW"s vergleichen. 😉

Sagt ja auch keiner 😉

Ich behaupte hier nicht irgendwas zu wissen und deine Unterstellung lass ich in soweit mal unkommentiert.

Ich hab nur gezeigt das es 'Volkswagen' gibt die sich 'das Volk' offensichtlich leisten kann. "Benötigen" tut niemand irgendwelche Sonderausstattung oder Leistung. Was man gerne hätte und nicht missen möchte ist was völlig anderes 😉. Wenn du ein Auto benötigst um morgens auf dem Weg zur Arbeit im Stau zu stehen ist es völlig Wumpe ob du 75 oder 240 PS hast, stehen tust du damit genauso. Und "Sonderausstatung" wie Klimaautomatik, Tempomat, selbst losgehende Scheibenwischer, selbst losgehendes Licht, einseitig angehende Nebelscheinwerfer beim abbiegen sind allesamt für die Funktion eines 'Volkswagens' - nämlich sicher, günstig und zuverlässig von A nach B zu kommen - nicht zwingend erforderlich und insofern quasi Luxus 😉

Zuletzt bearbeitet:
Naja, deine Meinung. 🙂

Warum schläfst du nicht am Boden - Betten sind doch nur Luxus.

Und ein großer Teil der Sonderausstattung dient ja auch der Sicherheit.

Woher weisst du das es nicht so ist? :fresse:

Sicherheitsrelevante Ausstattung hab ich bewusst nicht aufgeführt, wobei meiner Meinung nach alles was wirklich sicherheitsrelevant ist Serienausstattung sein sollte.

Ich will, werde, und habe dir nichts unterstellt olf.
Jedenfalls sollte es nicht so rüberkommen. 😉

Stimme dir zu, Sicherheitsrelevante Sachen "sollten" Serie sein.
Dieses findet man in der Realität aber meistens leider nur bei der etwas teureren Klasse oder halt Autos mit höherem Grundpreis ( Kann man sehen wie man will ) 😉

Was ich will oder benötige ist sowieso was anderes.
Ich habe sogar eine Monatskarte für die Bahn, mit der ich zu 80-90% zur Arbeit fahre.
Der R ist mittlerweile fast nur noch ein Schönwetter Auto. 🙂

Es gibt aber doch einige Leute, die die Power unter Haube einfach benötigen.
Stell einem Vertreter der unter Termindruck ist und von München nach Berlin muss doch mal einen 55PS Fox hin. :fresse:​

Zuletzt bearbeitet:
Joa, da kann man nichts dagegen sagen. Aber die Hersteller der Sicherheitssysteme entwickeln diese ja nicht ohne dem Ziel, damit Geld zu verdienen. Also kostets halt Anfangs mehr, und wenns sich bewährt, kommts auch in die billigeren Kleinwagen...

@R32:
Das mit dem Vertreter, der Termindruck hat, ist imho nicht der beste Grund für genügend PS unter der Haube. 🙂
130km/h (a.k.a Richtgeschwindigkeit) schafft der auch mit 75PS. Zumal es die Autobahnen meist gar nicht mehr zulassen, längere Zeit schneller zu fahren... da hat Olf schon recht.

Aber wie gesagt, die einen schlafen gern auf Matratzen, die anderen fahren lieber mit >200PS rum. :fresse:

Naja, ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht aber hier in der Umgebung ist alles ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. 😉

Wenn ich zu meinen Eltern/Geschwistern nach Dortmund fahre, was c.a 400KM sind ist gut die Hälfte davon auch Unbegrenzt. 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Zurück
Oben Unten
X