Mangas oder Comics

BounceKing

New member
In letzter Zeit werden wir ja geradezu mit Mangas überschwemmt.
Aber jeder von euch hat doch sicherlich noch irgendwo ein altes Comic im Schrank.
Da würde es mcih einfach interessieren, ob ihr eher auf Mangas oder auf Comics steht.
Ich persönlich mag ja beides, obwohl ich Mangas gerade einfach besser finde.

ich hasse Mangas, Animes und das ganze andere Japanische zeug wie die pest. Allein schon die art wie die gezeichnet werden, lässt micht würgen.
richtige, alte comics haben viel mehr stil. Als Beispiel dienen die alten Batman, Spiderman und X-Men comics. Die sind einfach nur kult und genial.

Ist zum glück Geschmackssache.

Puh, Mangas, ähh, Spuck.
Ich mag die Dinger auch überhaupt nicht. Und diese ganzen Storys, jede hat sein eigenes System von Magie und mystiaschen Kämpfen, und dann irgendwelche Attacken mit Elementen und Superangriffe, bähh. Nenene...

Ich hab noch Kistenweise Asterix & Obelix und Walt Disney (Ducks, Micky Mouse, Goofy, etc...) Comics, die sind sehr lustig und unterhaltsam.

Mangas sind Geil, Vor-allem

Dragonball
Dragonball Z
One Piece
DR.Slupmp
Detektiv Conan

Aber is wie gesagt Geschmackssache !!!

Ich bin auch mit Mangas aufgewachsen, und ich bin bestimmt nicht mehr jung. 😉

Ich mag lieber Mangas als Comics, aber wie gesagt ist Geschmackssache.

Der Beitrag war nicht so gemeint, dass nur junge Leute mit Mangas aufgewachsen sind;
ich wollte damit nur sagen, dass vor allem die jüngere Generation damit aufgewachsen ist.
Mir ist bekannt, dass es auch schon vor zehn oder zwanzig Jahren in Europas Mangas gab, aber nicht in so großem Umfang wie heute.
Falls mein vorheriger Beitrag von manchen Leuten falsch verstanden worden ist, möchte ich mich hiermit sagen, dass es nicht so gemeint war🙂.
Aber:btt:!

micky mouse habe ich gerne gelesen als ich kleiner war, und ich erinnere mich auch schon mal ein manga gelesen zu haben, heißt one piece und ich fands gar nicht mal so schlecht^^

richtige, alte comics haben viel mehr stil. Als Beispiel dienen die alten Batman, Spiderman und X-Men comics. Die sind einfach nur kult und genial.

kult vielleicht, genial = nein!

Ich mag Mangas und Comics beide sehr gerne, wobei mir RomanceMangas, die gleichgeschelchtlichen geschichten und so echt auffe murmel gehen.

Comics wie Bone, Der Tod und das Mädchen oder MarkoKos sind einfach nur edel, genau wie StripComics á lá Hägar, Garfield etc.

Naja, es gibt verschiedene Zeichenarten für beides, ich persönlich mag Manga tausendmal lieber als Comics.
Allerdings nicht diese ekelhaften Kinderserien wie dragonball, yugioh und wie sie alle heißen... bääähh...

ich bevorzuge solche: Das ist Kunst! 😀

btw <3 Hellsing 🙂

edit: Manche Comics haben aber auch was, Hägar z.b. hab ich verschlungen x)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn noch einen Manga der Bleach heisst und ja der wird in Deutschland nicht ausgestrahlt ist zu hart für uns aber es geht schon ab ok die Wortwahl ist auch nicht grad die netteste hehe😀

Ich find auch beides OK,allerdings Comics lieber.
Ich würde gerne die alten X-Men von RTL wieder sehn,gibts die irgendwo noch ?
Spidermann ist auch echt cool oder die Venom Saga !!
Mangas gibts weniger gute wie z.B. Fist of the North Star,Akira,Ghost in the Shell kommt richtig gut mit Cyber hecks und so,wird aber von den wenigsten verstanden.

hm... also ich steh auf beides, kommt aber drauf an welchen Manga, so Zeug wie Naruto kann ich net gebrauchen, lieber was ernstes. Achja wer hat schon den neuen "Nicht Lustig" Comic? Der ist genial, ich hab sogar ne Unterschrift von dem Zeichner mit Herr Riebmann XD

Ich kann mit Mangas irgendwie nichts anfangen. Oder ich hab einfach immer nur schlechte erwischt. Kommt mir so vor als ginge es da immer um irgendeinen magischen Kram oder Teenie-Geschichten á la "Es gibt einen Neuen an der Schule, den keiner mag..." und so was. Der Zeichenstil spricht mich persönlich auch nicht an. Aber wie gesagt, vielleicht hab ich auch einfach nur noch keinen guten gefunden.
Ich steh mehr auf Sachen wie Batman, Watchmen, Sin City oder einige Graphic Novels. Die haben Stil!

Also ich finde Mangas interessant, weil ich weiß nicht man kann mit Mangas schnell und einfach eine Welt erschaffen und Tolle Stroys und Effekte die man bei Filem so nicht Darstellen kann.

Meine Favoriten sind:

Naruto
Death Note
Fullmetal Alchemist
One Piece
Saber Raiders
Heeman

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200