DerNebelmann
New member
Hallo allerseits,
Der Computer meines Vaters ist mittlerweile stolze 10 Jahre alt und braucht dringend ein Update. Er ärgert sich fast täglich darüber wie langsam er ist.
Daher sind die Anforderungen an den neuen PC, dass er:
Schnell startet,
Genug Speicher hat,
Nicht so schnell "verjährt",
Leise und evtl auch verbrauchsam ist.
Er benutzt den PC für Web browsing, Urlaubsbilder anschauen, MS-Word.. Sowas.
Er spielt keine Spiele und nutzt den PC auch für keine intensiven Anwendungen.
Daher habe ich mir überlegt, dass er keine dedizierte Grafikkarte braucht. Somit muss es aber eine CPU mit onboardgrafik sein. (oder evtl mit einer ganz günstigen GPU)
Das Budget ist verhältnismäßig schmal mit ca 400-450€.
Meine größte Frage ist derzeitig noch der Prozessor. AMDs 3200G und 3400G kommen mir etwas langsamer vor als zB der 10400 von Intel.. Allerdings ist der wiederum teurer als zB der 10100, der vielleicht reichen könnte.. Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal für alle Hinweise,
Beste Grüße
Der Computer meines Vaters ist mittlerweile stolze 10 Jahre alt und braucht dringend ein Update. Er ärgert sich fast täglich darüber wie langsam er ist.
Daher sind die Anforderungen an den neuen PC, dass er:
Schnell startet,
Genug Speicher hat,
Nicht so schnell "verjährt",
Leise und evtl auch verbrauchsam ist.
Er benutzt den PC für Web browsing, Urlaubsbilder anschauen, MS-Word.. Sowas.
Er spielt keine Spiele und nutzt den PC auch für keine intensiven Anwendungen.
Daher habe ich mir überlegt, dass er keine dedizierte Grafikkarte braucht. Somit muss es aber eine CPU mit onboardgrafik sein. (oder evtl mit einer ganz günstigen GPU)
Das Budget ist verhältnismäßig schmal mit ca 400-450€.
Meine größte Frage ist derzeitig noch der Prozessor. AMDs 3200G und 3400G kommen mir etwas langsamer vor als zB der 10400 von Intel.. Allerdings ist der wiederum teurer als zB der 10100, der vielleicht reichen könnte.. Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal für alle Hinweise,
Beste Grüße